Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nordamerika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nordamerika

Überschwemmungen USA
Klimakrise außer Kontrolle

Nordamerika im Griff von Extremwetter

17.07.2023
New York/Toronto - Anfang Juli wurde global gesehen der heißeste Tag der Geschichte gemessen - und das gleich vier Mal hintereinander. Archiv »
Waldbrand
Waldbrandsaison

Verheerende Waldbrände in den USA auf fast 1.200 Quadratkilometern

19.07.2021
Klamath Falls - Im Nordwesten der USA wüten die «Bootleg-Feuer» genannten Brände weiter und haben bis Sonntag eine Fläche von fast 1.200 Quadratkilometern eingenommen. Archiv »
Cannabis
Rauschmittel

Cannabis als zweites Standbein nordamerikanischer Brauereien

05.09.2018
New York/Toronto - Brauereien und Spirituosenkonzerne in den USA entdecken neben Alkohol eine neue Droge für sich. Archiv »
Freihandelsabkommen Nafta
Freihandelsabkommen

Nordamerika will Motor der Weltwirtschaft werden

20.02.2014
Toluca - Das Freihandelsabkommen Nafta ist bereits 20 Jahre alt, jetzt wollen die USA, Kanada und Mexiko ihre Partnerschaft neu beleben. Nordamerika soll die dynamischste Wirtschaftsregion der Welt werden. Jetzt geht es darum, Standards zu setzen. Archiv »
Containerverladung
Außenhandel

EU will Freihandel mit Nordamerika erweitern

10.02.2013
Brüssel - Die Europäische Kommission läuft sich für die Aufnahme von Freihandelsgesprächen mit den USA warm. Die EU-Staats- und Regierungschefs gaben am vergangenen Freitag grünes Licht für die Aufnahme von Verhandlungen über ein umfassendes Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten. Archiv »
Hagelkörner
Unwetterschäden

Klimawandel verursacht Billionenschäden in Nordamerika

15.10.2012
Hamburg - In Nordamerika haben sich die Unwetterschäden seit 1980 einer Studie zufolge nahezu verfünffacht. Archiv »
Meer
Meeresschutz

Tsunami-Treibgut erreicht Nordamerika

22.04.2012
San Francisco/Seattle - Ein Geisterschiff war der bisher größte Vorbote der gefürchteten Müll- und Trümmerinvasion an der nordamerikanischen Westküste. Archiv »
DLG
Veranstaltung

DLG International lädt zum Nordamerika-Workshop

02.02.2012
Frankfurt/Main - Zu einem Workshop „Nordamerika“ lädt die DLG International, eine Tochter der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), am 13. März 2012 nach Frankfurt am Main ein. Archiv »
Heinz Ketchup Kraft
Lebensmittelunternehmen

Scharfer Schnitt: US-Lebensmittelmulti Kraft teilt sich

05.08.2011
Northfield - Bislang hieß die Devise beim US-Lebensmittelmulti Kraft: immer größer, immer mehr Marken, immer neue Märkte. Doch das scheint nun zu unübersichtlich zu sein:. Der Hersteller von Milka-Schokolade und Philadelphia-Frischkäse spaltet sich auf. Archiv »
USA
US-Agrarmarkt

Nordamerika - gute Perspektiven für einen der größten Agrarmärkte der Welt

30.09.2010
Frankfurt/Main - Der Tiefpunkt des Krisenjahres 2009 scheint in der Agrarwirtschaft überschritten. Archiv »
Biene
Honigbienen

Bienensterben in Nordamerika durch «zu viel Stress»?

11.05.2007
New York - Genau weiß noch niemand, warum Nordamerikas Bienen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt verschwinden. Archiv »
Raps
Biokraftstoffe

Nordamerika gibt Gas bei Biodiesel

22.02.2007
Seattle - Während sich der Biodiesel-Markt in Deutschland bereits der Sättigung annähert, mausert sich das Pendant in Nordamerika gerade zu einer der lohnendsten Investitionsmöglichkeiten im Bereich Erneuerbare Energien. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Nordamerika

Freihandel Engenia Tsunami Hitze Pflanzenausbreitung-Nordamerika Herbizid-Angebot Waldbrand Überschwemmungen Agrarmarkt Biodiesel Treibgut