Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nordhalbkugel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nordhalbkugel

Schneefälle
Satellitenbeobachtungen

Schneemenge in Nordamerika schrumpft stärker als in Eurasien

25.05.2020
Helsinki - Die Schneemengen auf der Nordhalbkugel sind laut einer Studie in den vergangenen 40 Jahren in Nordamerika deutlich stärker zurückgegangen als in Eurasien. Archiv »
Rapsanbau 2016
Rapsanbau 2016

Winterraps hat in der Ukraine gelitten

17.03.2016
Berlin - Auf der Nordhalbkugel ist Winterraps seit Monaten im Boden und zeigt nun, wie er den Winter überstanden hat. Dabei waren die Schäden in diesem Jahr nur in einigen Regionen stärker als üblich. Archiv »
Zeitumstellung
Herbstanfang 2010

Kalendarischer Herbstanfang am 23. September

22.09.2010
Berlin - Der kalendarische und astronomische Herbstanfang fällt in diesem Jahr auf der Nordhalbkugel der Erde auf den 23. September. Archiv »
Welt
Winterwetter

Winter schlägt auf Nordhalbkugel zu - Kälte-Tote in Indien

10.01.2010
Hamburg - Eiseskälte und starke Schneefälle haben in vielen Regionen der nördlichen Erdhalbkugel massive Probleme verursacht. Archiv »
Welt
Wetterbericht

Minus 22 Grad in Schottland ­- Schneestürme am Jangste

08.01.2010
Hamburg - Eisige Temperaturen und starke Schneefälle haben in zahlreichen Ländern auf der Nordhalbkugel der Erde für ein Verkehrschaos gesorgt. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Nordhalbkugel

Überschwemmungen Madrid Prag Dauerregen Winterraps Niederlande Flugverkehr Schneestürme Rom Russland Rapsanbau-2016