Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Obama

Klima-Politik der USA
Klimaschutzbestimmungen

Trump will Obamas Klima-Politik zurückdrehen

29.03.2017
Washington - Es ist eine radikale Abkehr von der US-Klimapolitik unter Barack Obama: Donald Trump will mit weitreichenden Schritten zentrale Bestimmungen zum Klimaschutz abbauen, aufweichen oder abschaffen. Der US-Präsident unterzeichnete am Dienstag ein entsprechendes Dekret. Archiv »
USA
US-Politik

Welche Herausforderungen kommen auf Trump zu?

03.12.2016
Washington - Dem scheidenden US-Präsidenten Barack Obama wird nachgesagt, dass er oft bis tief in die Nacht über Papieren brütete. Archiv »
USA
Freihandelsabkommen

Trumps Wahl überschattet Obamas letzten Gipfel

19.11.2016
Lima - Athen. Berlin. Lima. Ein außergewöhnliches, flugmeilenintensives Reiseprogramm für US-Präsident Barack Obama. Zum Abschluss besucht er das Asien-Pazifik-Bündnis Apec, sein letzter Gipfel. Das ist fast ein logischer Schlusspunkt. Archiv »
Freihandelsabkommen mit den USA
Freihandelsabkommen

Zehntausende demonstrieren gegen TTIP

23.04.2016
Hannover - Am Vortag des Besuchs von US-Präsident Barack Obama in Hannover haben dort Zehntausende gegen das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP demonstriert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Barack Obama Klimapolitik
Klimapolitik

Klagewelle auf US-Klimaziele erwartet

04.08.2015
Washington - Vertreter von Stromkonzernen sowie führende Republikaner haben die ehrgeizigen Klimaziele von US-Präsident Barack Obama kritisiert. Archiv »
Klimapolitik Barack Obama
US-Klimapolitik

Obamas einsamer Kampf gegen den Klimawandel

09.10.2014
Washington - Für den Präsidentschaftskandidaten Barack Obama war der Klimawandel 2008 eines der großen Themen. Diesen bezeichnete er als «Bedrohung für die Sicherheit, wirtschaftliche Last und moralische Herausforderung unserer Zeit». Archiv »
Klimabericht USA
Klimapolitik

Obama legt alarmierenden Klimabericht vor

07.05.2014
Washington - Mehr Hitzewellen, mehr Hurrikans und gefährlich ansteigende Meeresspiegel - ein neuer Klimabericht der US-Regierung warnt vor alarmierenden Trends in fast allen Landesteilen. Archiv »
Tiefdruckgebiet Obama
Tiefdruckgebiet

Wetterpatenschaft: Wie das Tief Obama zu seinem Namen kam

09.09.2013
Berlin - Hinter der Patenschaft für das derzeitige Tiefdruckgebiet «Obama» stehen weder Aktivisten noch die US-Regierung. Archiv »
Klimaschutz-Offensive
Klimapolitik

Breite Zustimmung für Obamas Klimaschutz-Offensive

26.06.2013
Washington - US-Präsident Obama will ernst machen beim Klimaschutz. Seine Pläne für Auflagen für Kohlekraftwerke sowie für neue Windräder und Solaranlagen finden Zustimmung. Aber die Nagelprobe kommt noch: Machen die USA auch bei einem Weltklimavertrag mit? Archiv »
Freihandelsabkommen
Freihandel

Mehr Engagement von Obama beim Freihandelsabkommen gefordert

24.03.2013
Hamburg/Berlin - Der ehemalige Weltbankchef Robert Zoellick hat von der Regierung von US-Präsident Barack Obama mehr Unterstützung für ein Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA gefordert. Archiv »
Klimapolitik USA
Klimapolitik

Klimaschutz: Barack Obama und Mercedes Bresso diskutieren transatlantische Zusammenarbeit

01.02.2011
Brüssel - Mercedes Bresso, Präsidentin des Ausschusses der Regionen, wird am Freitag bei einem Treffen einer Delegation von US-Bürgermeistern mit Präsident Barack Obama an höchster Stelle ihre Botschaft einer engeren transatlantischen Zusammenarbeit im Klimaschutz vortragen. Archiv »
Meer
Öhlbohrverbot

Obama will Ölbohrverbot vorläufig beibehalten

02.12.2010
Washington - Jubel bei US-Umweltschützern: Präsident Barack Obama will als Konsequenz der schweren Ölpest im Sommer ein geltendes Ölbohrverbot vielerorts vorläufig beibehalten. Archiv »
Ölverschmutzung
Schuld an Ölpest

Studie: BP und US-Regierung tragen Schuld an Ölpest

20.11.2010
Washington - Neben BP trägt auch die US-Regierung einer Studie zufolge Mitschuld an der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Archiv »
Klonen
Urteil

Gericht erlaubt Obamas Stammzellenforschung vorerst weiter

10.09.2010
Washington - Die US-Regierung darf die Stammzellforschung mit menschlichen Embryonen vorerst wie bisher finanziell unterstützen. Archiv »
Tornado
Naturkatastrophe

Trauer und Freude am Jahrestag von Hurrikan «Katrina»

30.08.2010
Washington - Am fünften Jahrestag des verheerenden Hurrikans «Katrina» hat Amerika der zahlreichen Opfer der Katastrophe gedacht - aber auch die Erfolge bei dem Wiederaufbau gefeiert. Archiv »
Treffer: 46
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Obama

Finanzkrise Hurrikans Obama BP Lastwagen Embryonenforschung Klimapolitik Treibhausgase Tiefseebohrungen Ölunfall Weltkklimagipfel