Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Obsthandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Obsthandel

Fruit Logistica
Messe Berlin

Fruit Logistica ist gewachsen

18.02.2024
Berlin - Die Messe Berlin hat als Veranstalter ein positives Fazit der Fruit Logistica gezogen. Archiv »
Apfelanbau 2023
Obstbau

Frischobsterzeugung in EU erneut gesunken

11.02.2024
Berlin - Die Frischobstproduktion in der Europäischen Union ist 2023 das zweite Jahr in Folge gesunken, während sich die Erzeugung von Frischgemüse nach dem deutlichen Rückgang im Vorjahr wieder etwas erholt hat. Archiv »
Gemüsemarkt
Fruchthandel

Obst- und Gemüsemarkt: Bananen wenig gefragt, üppiges Tomaten-Angebot

30.08.2023
Bonn - Das Gurken-Sortiment setzte sich aus einheimischen, niederländischen und belgischen Anlieferungen zusammen. Archiv »
Teures Gemüse
Fruchthandel

Warum ist das Gemüse so teuer?

05.03.2023
Berlin - Die aktuell sehr hohen Preise für Fruchtgemüse sind nach Einschätzung der Gemüseproduzenten im Zentralverband Gartenbau (ZVG) vor allem eine Folge der hiesigen Politik. Archiv »
Gemüsehandel
Fruchthandel

Obst und Gemüse: Erzeugerorganisationen blicken pessimistisch auf 2023

12.02.2023
Berlin - Nach Einschätzung der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO) ist für die Betriebe der Branche in diesem Jahr keine schnelle Entspannung in Sicht. Archiv »
Obst- und Gemüsehandel
Fruchthandel

Obst und Gemüse sind eine Inflationsbremse

12.02.2023
Bonn - Im Unterschied zu vielen anderen Nahrungsmitteln sind Obst und Gemüse im vergangenen Jahr für die Verbraucher erschwinglich geblieben. Archiv »
Obst und Gemüse
Fruitlogistica

Konsum von Obst und Gemüse fördern

09.02.2023
Berlin - In den Einkaufskörben der Verbraucher sind im vergangenen Jahr deutlich weniger Obst und Gemüse gelandet als zuvor. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Apfelmarkt
Apfelmarkt

Obsthandel hofft auf festere Preise für Tafeläpfel

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - In der ersten Saisonhälfte zeigte sich der Absatz bis jetzt zwar höher als im Vorjahr, was aber mit niedrigen Preisen erkauft wurde. Archiv »
Obsthandel
Obstmarkt

Ruhige Marktlage bei Tafeläpfeln

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Während der gesamten Sommermonaten herrschte beim Handel mit Tafeläpfeln zwar eine ruhige aber doch stabile Marktlage. Dies war wohl auch dem zu verdanken, dass aus Übersee weniger Ware als üblich nach Europa exportiert wurde und diese preislich gleichzeitig unattraktiv erschien. Archiv »
Gemüsehandel
Fruchthandel

Italien: Obst- und Gemüseexporte normalisieren sich

08.08.2022
Rom - In Italien werden die Exporte von Obst und Gemüse 2022 das hohe Niveau des Vorjahres möglicherweise nicht erreichen können. Archiv »
Obsthandel
Obstmarkt

Verbrauchernachfrage zurückhaltend bei frischem Obst

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Die ruhige Marktlage des Frühjahrs setzte sich auch in den Sommermonaten weiter fort. Archiv »
Gemüsehandel
Fruchthandel

Steigende Preise bei unsicheren Marktaussichten für Obst und Gemüse

10.04.2022
Berlin - Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Obst- und Gemüsebranche standen im Mittelpunkt der Messe Fruit Logistica, die vergangene Woche in Berlin stattfand. Archiv »
Apfelmarkt 2022
Apfelmarkt

Flexible Preisgestaltung bei Tafeläpfeln

04.04.2022
Schwäbisch Gmünd - Der Absatz bei Tafeläpfeln zeigte sich auch im Februar zwar stabil, es fehlte aber an der gewohnten Dynamik. Archiv »
Apfelpreise
Obsthandel

Agrarmarkt aktuell: Preise für Tafeläpfel stabil

05.02.2022
Schwäbisch Gmünd - Bis Anfang Dezember verliefen die Geschäfte in ruhigen Bahnen, trotz der geringeren Eigenversorgung. Archiv »
Äpfel aus Italien
Obsthandel

Italien: Etwas kleinere Apfelernte als 2020

25.12.2021
Rom - Die italienische Apfelernte ist in diesem Jahr etwas kleiner ausgefallen als 2020. Archiv »
Treffer: 71

 Weitere Suchkombinationen zu: Obsthandel

Vermarktung Produktkennzeichnung Obstkulturtage FruitLogistica Obstmarkt-2014 Obstmarkt Verbraucherpreise Obstindustrie BayWa Apfelmarkt Gemüsemarkt