Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Offshore-Energie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Offshore-Energie

Windenergie
Offshore-Windenergie

Höchstwert bei neuer Offshore-Windkraft in Europa

20.01.2024
Brüssel - Im vergangenen Jahr sind europaweit so viele neue Windräder auf See ans Netz gegangen wie noch nie zuvor in einem Jahr. Archiv »
Offshore-Energie 2023
Offshore-Energie

Grünes Kraftwerk Europas - Windenergie in der Nordsee soll boomen

25.04.2023
Ostende - Windenergie aus der Nordsee soll künftig maßgeblich zur Stromversorgung Europas beitragen. Bundeskanzler Olaf Scholz sowie die Vertreter acht weiterer Länder kamen am Montag im belgischen Ostende zusammen, um den Ausbau von Windparks vor der Küste voranzutreiben und die Nordsee zum grünen Kraftwerk Europas zu machen. Archiv »
Windpark
Offshore-Windkraft

Fischer treibt Angst um Offshore-Offensive um

07.03.2020
Neuharlingersiel - Wo bleibt da noch Platz für die Fischerei - diese Frage angesichts des Ausbaus der Offshore-Windenergie hat ein Treffen von Fischern in Ostfriesland überschattet. Archiv »
Offshore-Windindustrie
Da dreht sich was

Offshore-Windindustrie lernt aus Fehlern

17.01.2015
Berlin - Jahrelang versenkten Investoren und Industrie Millionen mit Windparks auf dem Meer. Noch sind Probleme wie der Stromanschluss nicht endgültig gelöst - doch die deutsche Branche wird in Europa ein ernstzunehmender Player. Archiv »
Offshore-Energie
Steuerflüchtling?

Schweizer Minister wegen Offshore-Geldern unter Druck

10.02.2014
Zürich - Anlagen in Steueroasen bringen den Schweizer Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann immer stärker in Bedrängnis. Archiv »
Offshore-Energie
CDU und SPD

Offshore-Förderung soll verbessert werden

22.11.2013
Berlin - Union und SPD haben sich darauf verständigt, die hohe Anfangsförderung für Windkraftanlagen in Nord- und Ostsee im Falle einer großen Koalition über 2017 hinaus fortzuschreiben. Archiv »
Offshore-Energie in Norddeutschland
Offshore-Ausbau

Windenergiegewinnung in Norddeutschland könnte untergehen

12.11.2013
Bremen - Die Grünen in Norddeutschland setzen bei der Energiewende auf die Windkraft und fordern von der neuen Bundesregierung klare Rahmenbedingungen. Archiv »
Windrad
Windenergie

Offshore-Energie: Mehr Arbeitsplätze als erwartet

18.08.2009
Cuxhaven - Ein knappes halbes Jahr nach der Inbetriebnahme des Offshore-Hafens in Cuxhaven hat Niedersachsens Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) eine positive Zwischenbilanz gezogen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Offshore-Energie

Grundschleppnetzfischerei Offshore-Windpark Nordsee-Windpark Windenergie Küstenfischerei Offshore Ostsee-Windpark Offshore-Energie Meereswindpark Windkraftanlage Windparks