Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Oktoberfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Oktoberfest

Oktoberfest
Oktoberfest 2024

Gras auf der Wiesn, Joint zum Bier? Regeln für das Oktoberfest offen

01.04.2024
München - Wird es dieses Jahr Gras auf der Wiesn geben? Den Joint zum Bier? Kurz vor dem geplanten Start der Teillegalisierung von Cannabis ab 1. April kommen in München Fragen auf, wie der Konsum auf dem Oktoberfest geregelt werden soll - und ob und wo überhaupt auf dem Fest gekifft werden darf. mehr »
Oktoberfest
Oktoberfest 2024

Oktoberfest 2024 ohne Bauern - dafür Oide Wiesn

20.01.2024
München - Kühe, Schafe, Schweine, Traktoren - gleich daneben rasante Fahrgeschäfte: Diese ungewöhnliche Kombination gab es bisher alle vier Jahre zum Oktoberfest auf der Theresienwiese in München. Archiv »
Oktoberfest
Nachhaltige Wiesn

Wiesn-Wald und Currywurst in Waffel - Wiesn ringt um Nachhaltigkeit

03.10.2023
München - Fahrgeschäfte katapultieren die Gäste in den hell erleuchteten Nachthimmel. Sechs Millionen Besucher, teils von weit angereist, feiern in den Zelten. Archiv »
Oktoberfest
Wiesn

Oktoberfest gestartet - Erster Schreck durch Achterbahn-Unfall

17.09.2023
München - Schreckmoment zum Start des Oktoberfests: Bei einem Achterbahn-Unfall sind am ersten Tag der Wiesn acht Menschen leicht verletzt worden. Archiv »
Volksfestwetter
Wiesn-Wetter

Sonnig und warm - Wetterprognose verheißt perfekten Wiesnstart

15.09.2023
München - Etwa acht Stunden Sonnenschein, 25 Grad und fast wolkenloser Himmel: Zum Start des Oktoberfestes am Samstag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) bestes Volksfestwetter voraus. Archiv »
Oktoberfest
Oktoberfest 2023

Countdown zur Wiesn: Dirndl, Bio-Hendl und gar nicht so teures Bier

09.09.2023
München - Bald herrscht in München wieder Ausnahmezustand. Das Oktoberfest beginnt - und damit der Ansturm aus aller Welt. Archiv »
Wiesn 2023
Oktoberfest 2023

Vorbereitung auf die Wiesn 2023 gestartet

29.07.2023
München - Die Bierzelte stehen im Rohbau, das Bier ist gebraut und die Wiesntische sind schon gut gebucht: München rüstet sich fürs Oktoberfest. Archiv »
Oktoberfest 2023
Oktoberfest

Aufbau für das Oktoberfest gestartet - Festleiter spricht von XXL-Wiesn

11.07.2023
München - In gut zwei Monaten heißt es wieder «Ozapft is» - München rüstet sich für das Oktoberfest. Auf der Theresienwiese hat am Montag offiziell der Aufbau begonnen. Das Gelände ist nun Großbaustelle und darf nicht betreten werden. Archiv »
Bierpreis Oktoberfest
Steigende Maß-Preise

Maß Bier auf der Wiesn wird teurer - Viele Zelte nehmen 14,50 Euro

23.06.2023
München - Die Maß Bier in den Festzelten auf dem Münchner Oktoberfest wird teurer: Der große Krug mit Gerstensaft kostet in diesem Jahr zwischen 12,60 Euro und 14,90 Euro. Archiv »
Bio-Hendl
Oktoberfest 2023

Paulaner-Festzelt stellt auf der Wiesn testweise auf Bio-Hendl um

22.06.2023
München - Das Paulaner-Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest bietet seine Hendl heuer ausschließlich in Bio-Qualität an. Archiv »
Wiesn
Hygienemängel

Umstrittener Wiesn-Wirt will gegen Strafbefehl vorgehen

22.04.2023
München - Oktoberfest-Wirt Peter Reichert will seinen Strafbefehl wegen Hygienemängeln nicht akzeptieren. «Ich werde gegen dieses Verfahren Einspruch erheben», sagte er am Freitag in München. Archiv »
Bierkonsum
Oktoberfest

Verregnete Wiesn endet - Weniger Gäste als vor der Pandemie

04.10.2022
München - Ganz zum Schluss doch noch einmal Sonne - und dichtes Gedränge in Zelten und Gassen: Doch der letzte Besucherandrang am Tag der Deutschen Einheit konnte die Bilanz des Oktoberfests in München nicht mehr wenden. Archiv »
Oktoberfest 2022
Wiesn 2022

Oktoberfest: Gute Stimmung unter schwierigen Umständen

01.10.2022
München - Das Münchner Oktoberfest ist zu seinem Neustart nach zwei Jahren Corona-Zwangspause großenteils ins Wasser gefallen. Archiv »
Glühwein-Verkauf
Oktoberfest 2022

Bald Wärme von innen für Wiesn-Gäste - Glühwein-Verkauf startet

27.09.2022
München - Erstmals seit vielen Jahren soll es auf dem Münchner Oktoberfest wegen dauerhaft kalten und nassen Wetters Glühwein geben. Archiv »
Wiesnzelt
Halbzeitbilanz

Weniger Gäste auf der Wiesn - Glühwein-Ausschank genehmigt

26.09.2022
München - Weniger Gäste, weniger Bier, weniger Patienten auf der Sanitätsstation: Das Oktoberfest hat nach zwei Jahren Pandemie-Pause einen ruhigen Neustart hingelegt. Archiv »
Treffer: 59
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Oktoberfest

Maßkrug Münchner-Oktoberfest Oktoberfest Bierzelt München Wiesn-Maß Oktoberferst-2010 Hendl ZLF Wiesn Schwarzarbeit