Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Oleander

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Oleander

Oleander
Hausgarten

Schädlinge und Krankheiten am Oleander

11.08.2022
Münster - Der Oleander gehört zu den schönsten und beliebtesten Kübelpflanzen und ist in der Pflege recht anspruchslos. Im Sommer benötigt er allerdings ausreichend Wasser und Nährstoffe. Archiv »
Oleander
Pflanzenkrankheit

Gärtnerei ein Jahr nach Feuerbakteriums-Fund

03.03.2018
Pausa / Dresden - In den Gewächshäusern blüht es wieder: Pünktlich zur anstehenden Pflanzsaison leuchten Primeln, Veilchen, Narzissen und weitere Frühlingsblumen in der Gärtnerei Zauge im vogtländischen Pausa den Besuchern entgegen. Archiv »
Oleanderpflanze
Zierpflanzenschädling

Vorerst keine weiteren Funde des Feuerbakteriums Xylella fastidiosa

04.11.2017
Dresden - Leichtes Aufatmen: Kontrollen in der sächsischen Pufferzone blieben ohne Befund. Archiv »
Pflanzenschädling Oleander
Xylella fastidiosa

Vogtland: Gefürchteter Pflanzenschädling an Oleander entdeckt

27.07.2016
Dresden - Bei einer amtlichen Routinekontrolle in einer Gärtnerei im Vogtland wurden an einer untergestellten, privaten, Oleanderpflanze verdächtige Befalls-Symptome mit dem Bakterium Xylella fastidiosa festgestellt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Oleander

Pflanzenschädling Xylella-fastidiosa Narzissen Oleander Veilchen Gartenpflege Pflanzenschädling-Oleander Feuerbakterium Primeln Oliven-Ebola Gärtnerei