Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Orkan-Lothar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Orkan-Lothar

Windsack
Orkane

KYRILL: Rückblick auf einen der bisher schwersten Orkane

18.01.2012
Offenbach - Vor genau fünf Jahren, im Januar 2007, zog Orkan KYRILL über Westeuropa hinweg. Archiv »
Sturmschäden
Sturmschäden

Fünf Jahre nach Kyrill: Der Wald ist einfach nur jünger

15.01.2012
Schmallenberg/Arnsberg - Vor fünf Jahren fegte der Orkan Kyrill mit bis zu 225 Kilometern pro Stunde über Europa. In Deutschland starben elf Menschen. Wo Bäume umknickten, wächst neuer Wald - doch nicht immer der gewünschte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Orkan «Lothar» lehrte neues Denken
Forstwirtschaft

Orkan «Lothar» lehrte neues Denken

26.12.2009
Baden-Baden - Wie ein Marterpfahl sieht er aus, der Aussichtsturm auf dem Mooskopf. Archiv »
Minister Peter Hauk MdL: "Spuren des Orkans Lothar sind heute noch sichtbar, die Folgen aber erfolgreich bewältigt"
Orkan-Lothar

Minister Peter Hauk MdL: "Spuren des Orkans Lothar sind heute noch sichtbar, die Folgen aber erfolgreich bewältigt"

23.12.2009
Stuttgart - "Mit 30 Millionen Kubikmeter Sturmholz und 40.000 Hektar Kahlfläche hinterließ der Orkan 'Lothar' am zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 ein Schadensausmaß in den Wäldern wie es bis dahin noch nie verzeichnet worden war. Archiv »
Vor zehn Jahren: Der Orkan «Lothar»
Unwetter

Vor zehn Jahren: Der Orkan «Lothar»

22.12.2009
Karlsruhe - Eineinhalb Stunden fegte der Orkan «Lothar» am Zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 über den Südwesten hinweg und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Orkan-Lothar

Jahrhundert-Orkan Sturmschäden Wetterrückblick Versicherungswirtschaft Klimawandel Lothar Orkan Wetterextreme Aufforstung Klimaveränderungen Orkan-Kyrill