Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Osterfest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Osterfest

Ostern
Ostergeschäft

Oster-Floristik mit sanften Tönen

30.03.2024
Gelsenkirchen - Der Blumenfachhandel blickt mit Zuversicht auf das bevorstehende Ostergeschäft. «Die Menschen wollen es sich zu Hause schön machen. mehr »
Feinstaubbelastung durch Osterfeuer
Osterfest

Verpesten Osterfeuer die Luft?

30.03.2024
Berlin - Die Flammen sollen den Winter vertreiben, den Frühling begrüßen, den Sieg von Licht über Dunkelheit feiern: Dem Osterfeuer wird gerade im Christentum eine große Bedeutung zugesprochen. Es symbolisiert der Überlieferung zufolge die Auferstehung Jesu Christi als Licht der Welt. Doch der Brauch hat auch den Ruf, die Luft zu verunreinigen. mehr »
Spargelanbau
Spargelsaison 2024

Ostern für Spargelbauern in Sachsen zu zeitig

29.03.2024
Diera-Zehren - Die Osterfeiertage kommen für die meisten Spargelbauern in Sachsen in diesem Jahr wohl zu früh. Nach Tagen der Ungewissheit steht etwa für René Heidig vom Nieschützer Spargelhof fest: «Wir können zu den Feiertagen noch keinen Spargel von unseren Feldern anbieten.» mehr »
Ostereier
Osterfest

Neues Bohei ums Ei: Bemalt, beliebt, beanstandbar

24.03.2024
Berlin/Bonn/Bern - Lange haftete Eiern der Makel an, eine Cholesterinbombe zu sein. Doch diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen sind Eier ei-nigermaßen «in» - zu Ostern (31.3.) traditionell wieder besonders; ob bunt bemalt, als Salat oder alkoholisiert als Eierlikör. mehr »
Ostern 2023
Osterfest

Fische sind knapp vor Ostern - hohe Preise für Verbraucher

04.04.2023
Hannover - Angesichts knapper Bestände an Karpfen, Forellen und Aalen müssen die Verbraucher zu Ostern mit relativ hohen Preisen rechnen. Archiv »
Ostereier
Osterfest

Historisches und skurriles rund um's Osterei

17.04.2022
Stuttgart / Bad Schönborn - In vielen Haushalten mit Kindern wird schon seit Tagen kräftig gemalt: Bunte Ostereier verzieren Wohnzimmer, Esstische und Vorgärten. Archiv »
Schoko-Osterhasen
Ostern 2021

214 Millionen Schokohasen versüßen Ostern

26.03.2021
Bonn - Trotz Corona-Pandemie werden in diesem Jahr 214 Millionen Schokoladen-Osterhasen aus deutscher Produktion den Menschen weltweit das Osterfest versüßen. Archiv »
Oster-Einkauf
Lebensmittelversorgung

Lebensmittelhandel steigert Umsätze zu Ostern deutlich

13.04.2020
München - Der bayerische Einzelhandel rechnet im Lebensmittelbereich mit einem deutlichen Umsatzplus zu Ostern. Archiv »
Lammfleisch zu Ostern?
Lammbraten

Schäfer besorgt über Absatz von Osterlämmern

10.04.2020
Dresden - Sachsens Schäfer könnten zum Osterfest wegen der Corona-Krise weniger Lämmer verkaufen als in den vergangenen Jahren. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schokoladenosterhasen
Süßwarenbranche

Ostern fällt dieses Jahr weniger üppig aus

10.04.2020
Düsseldorf - Ostern wird dieses Jahr von vielen Bundesbürgern angesichts der Corona-Pandemie nicht so üppig gefeiert wie sonst. Archiv »
Rituale zu Ostern
Corona-Rechtsverordnung

Ostern: Was ist erlaubt, was nicht?

09.04.2020
Stuttgart - Ob Urlaub, Tagesausflüge, Familienfest oder Essen bei Freunden - die Corona-Krise hat viele Osterpläne über den Haufen geworfen. Archiv »
Lammfleisch zu Ostern
Osterbraten

Keine Knappheit bei Osterlämmern trotz Import-Abhängigkeit

08.04.2020
München - Auch wenn Ostern in diesem Jahr im Zeichen der Corona-Pandemie steht, ist zumindest die Versorgung mit dem Osterbraten gesichert. Archiv »
Ostersüßigkeiten
Süßwarenindustrie

Süßigkeitenkonsum durch Corona gestiegen

04.04.2020
München - Wenn schon zu Hause bleiben, dann wenigstens mit Schokolade: Die Corona-Krise hat die Verkaufszahlen der deutschen Süßwarenbranche in die Höhe getrieben. Archiv »
Osterfest
Kontaktbeschränkungen

Familienfeste zu Ostern fallen aus

02.04.2020
Berlin - Wegen der Corona-Pandemie sollen die Deutschen in diesem Jahr auf die üblichen Familienbesuche an Ostern verzichten. Archiv »
Eierkonsum
Eierkonsum

230 Eier jährlich pro Kopf

01.04.2018
Bonn - Was wäre Ostern ohne das Osterei? In diesen Wochen haben Eier im Handel Hochkonjunktur und kaum einer lässt es sich nehmen, zu Ostern gefärbte und bunt verzierte Eier zu servieren. Die verzehrte Menge veränderte sich in den vergangenen Jahren kaum. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 73

 Weitere Suchkombinationen zu: Osterfest

Wetter-Ostersamstag Osterwetter Gartenbau Schafzucht Eierfärbereien Osterwetter-2015 Dioxin-Eier Osterfest Erzgebirge Spargelsaison-2016 Blaukopfschaf