Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Osterhase

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Osterhase

Osterhase
Starke Preisunterschiede

Ostersüßigkeiten meist teurer

13.03.2024
Mainz - Süßigkeiten in der Ostervariante sind nach einer Untersuchung von Verbraucherschützern oftmals teurer als in der Standardvariante. mehr »
Osterhase
Fakten

Warum der Osterhase kommt

21.04.2019
Berlin - Der Osterhase hat mehr Fans als der Weihnachtsmann, zumindest wenn er süß und schokoladig daherkommt. Neun Fakten zum Hasen für den Feiertage-Smalltalk: Archiv »
Feldhasen in Deutschland
Hasenbestand

Feldhasen trotzen einigen Gefahren

27.03.2018
Berlin - Gutes Wetter zu Ostern wünschen sich viele Menschen, für Hasen kann es lebenswichtig sein. Ist das Frühjahr nass und kalt, so wird es für die Jungtiere eng - sie erfrieren oder werden ein Opfer von Krankheiten. Archiv »
Feldhase - Lepus europaeus
Lepus europaeus

Feldhase: Zahlen und Fakten

25.03.2016
Potsdam - Der lateinische Name des heimischen Feldhasen - Lepus europaeus - belegt es: Er ist inzwischen ein echter Europäer. Dabei war er ursprünglich in Steppengebieten Asiens und Nordamerikas zu Hause und ist irgendwann in Europa eingewandert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldhasen vielerorts gefährdet
Feldhasenpopulation

Wie geht es dem Osterhasen?

05.04.2015
Bonn - Immer zu den Ostertagen wird die Frage gestellt, wie es dem Osterhasen, eigentlich dem Feldhasen, in Deutschland geht. Archiv »
Osterhase?
Einwanderer, Europäer und Extremsportler

Interessantes zum Osterhasen

04.04.2015
Potsdam - Der lateinische Name des Feldhasen (Lepus europaeus) ist etwas irreführend. Denn ursprünglich kam der Feldhase aus Asien und war in Steppengebieten zu Hause. Archiv »
Feldhase
Feldhasen

Infos rund um den Osterhasen

20.04.2014
Hamburg - Feldhasen sind überzeugte Einzelgänger: Sie leben nicht in einer Familie. Die Häsin säugt den Nachwuchs, doch schon von der fünften Woche an sind Junghasen selbstständig. Archiv »
Ostergeschäft 2014
Einzelhandel-Umsatz

Ostern ist neues kleines Weihnachten

19.04.2014
Berlin - Geschenke, festliches Essen und Süßigkeiten in Glitzerverpackung: Das Osterfest wird für den deutschen Einzelhandel immer mehr zu einer Art kleinem Weihnachten. Archiv »
Bunte Eier vom Osterhase
Osterbrauch

Warum sind Eier an Ostern bunt?

13.04.2014
Hannover - Ein Hase, der zu Ostern bunt bemalte Eier versteckt? Millionen Kinder in Deutschland glauben daran und machen sich alljährlich auf die Suche. Archiv »
Feldhase
Hasenpopulation

In Mecklenburg-Vorpommern leben 100.000 Feldhasen

29.03.2013
Schwerin - Der Feldhase ist neben dem Ei das wichtigste Symbol des Frühlings, der Fruchtbarkeit und des Osterfestes. Archiv »
Kaviar
Seehasen

Es gibt ihn tatsächlich: Der Hase, der an Ostern Eier legt

24.04.2011
Kiel - Der einzige "Osterhase", der jetzt im Frühjahr tatsächlich Eier legt, ist ein Fisch: Der Seehase, mit lateinischer Bezeichnung Cyclopterus lumpus. Archiv »
Eierpreise
Eierpreise

Eier kann der Osterhase günstig erstehen

17.04.2011
Hannover - Den Osterhasen wird es freuen: Die wichtigste Zutat für das bunte Osternest wird nach einer Umfrage des Landvolk-Pressedienstes preisgünstig angeboten. Archiv »
Feldhase
Unterschied Kaninchen & Hase

Der Osterhase ist kein Kaninchen!

10.04.2011
Hamburg - Kaninchen und Feldhase sind nur weitläufig verwandt und recht einfach zu unterscheiden. Archiv »
Osterhase?
Süßes zu Ostern

In Lübeck haben süße Hasen Hochsaison

13.03.2011
Lübeck - Eier, Hasen, Küken - und alles aus Marzipan: Beim Lübecker Traditionsunternehmen Niederegger läuft die Herstellung von Osterartikeln auf Hochtouren. Archiv »
Osterhase hatte 2009 weniger deutsche Eier dabei
Ostereier

Osterhase hatte 2009 weniger deutsche Eier dabei

01.04.2010
Wiesbaden - Der Osterhase hatte im vergangenen Jahr eine Vorliebe für Eier aus dem Ausland. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Osterhase

Feldhasenpopulation Hasenjagd Ostereier Ostern Schoko-Osterhase Osterhase Feldhasen Hasen Meister-Lampe Osterritt Schokoladen-Osterhase