Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Patientenversorgung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Patientenversorgung

Blutspende
Blutspende

Blutspenden bisher konstant - Infektionslage als Unsicherheitsfaktor

31.10.2023
Leipzig - Die Bereitschaft zur Blutspende ist in Sachsen, Berlin und Brandenburg auch während der Herbstferien konstant geblieben. Archiv »
Blutspende
Blutspende

Hitze kein Problem für Blutspender - Viel Trinken wichtig

20.07.2023
Schwerin - In den Ferienmonaten werden regelmäßig die Blutkonserven knapp. In diesem Jahr ist die Lage bisher noch entspannt, wie der Sprecher des DRK Blutspendedienstes Mecklenburg-Vorpommern, Nico Feldmann, der Deutschen Presse-Agentur sagte. Archiv »
Blutspende
Blutspende

DRK ruft zum Blutspenden vor dem Urlaub auf - Versorgung stabil

19.07.2023
Berlin - Zum Start der Sommerferien in Berlin, Brandenburg und Sachsen hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) dazu aufgerufen, vor dem Urlaub noch einmal zum Blutspenden zu kommen. Archiv »
Blutspende
Patientenversorgung

DRK sorgt sich um Vorrat an Blutkonserven

15.06.2023
Stuttgart - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) befürchtet mögliche Engpässe bei der Versorgung mit Blutkonserven. Archiv »
Patientenversorgung
Patientenversorgung

Experten sehen verschärfte Patienten-Probleme durch hohe Inflation

13.06.2023
Berlin - Probleme mit der Gesundheitsversorgung werden nach Erkenntnissen aus Beratungen durch die hohe Inflation zusätzlich verschärft. Archiv »
Gesundheitswesen 2023
Gesundheitswesen

Lauterbach bekräftigt Abkehr von Finanzdruck in der Medizin

17.05.2023
Essen - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat die Abkehr von zu viel finanziellem Druck in der Patientenversorgung bekräftigt. «Die Ökonomie darf nicht die Medizin dominieren», sagte der SPD-Politiker bei der Eröffnung des Deutschen Ärztetags am Dienstag in Essen. Archiv »
Gesundheitsversorgung
Patientenversorgung

Dichtes Arztnetz? Wo drohen Lücken?

05.05.2019
Berlin - Wie weit haben Sie es bis zum Arzt? Und dauert es oft mal länger mit dem nächsten Termin? Das kann quer durch Deutschland auch damit zu tun haben, wo jemand wohnt. Denn wie engmaschig das Netz der Praxisärzte ist, unterscheidet sich je nach Region immer noch ziemlich. Archiv »
Medikamentenversorgung
Medikamentenversorgung

Versandapotheker hoffen auf mehr Digitalisierung

04.06.2016
Berlin - Die Versandapotheker haben an die Bundesregierung appelliert, die Digitalisierung bei der Medikamentenversorgung der Patienten voranzutreiben. Archiv »
Ärztliche Versorgung
Patientenversorgung

Ärztliche Versorgung auf dem Land wird ausgebaut

24.12.2012
Berlin - Mit Änderungen am Zulassungsverfahren soll die Patientenversorgung auf dem Lande verbessert werden. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Patientenversorgung

Corona-Krise Patientenversorgung Blutvorrat Hitze Blutspender Blutkonserven DRK Blutspende Inflation Patienten-Probleme Ärzteversorgung