Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pferdewirtin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pferdewirtin

Pferdewirtschaftsmeister
Meisterprüfung

Neue Verordnung zur Pferdewirtschaftsmeister-Prüfung

07.11.2015
Berlin - Die novellierte Verordnung über die Prüfung zum/zur Pferdewirtschaftsmeister/in vom 27. Oktober 2015 ist im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Archiv »
Ausbildung Pferdewirt
Grüne Berufe

Die Ausbildung zum Pferdewirt / zur Pferdewirtin

13.01.2014
Stuttgart/Hohenheim - Pferdewirte sind für die Zucht, die Versorgung, Beurteilung und Ausbildung von Pferden zuständig. Je nach Fachrichtung unterrichten sie auch Reiter oder betreuen und trainieren Rennpferde. Was sind die Voraussetzungen für diesen Beruf? Archiv »
Agrar-Ausbildung
Agrar-Ausbildung

Leittexte für Azubis im Agrarbereich

16.05.2011
Bonn - Leittexte spielen für Auszubildende in den grünen Berufen eine wichtige Rolle. Archiv »
Grüne Berufe
Viele junge Menschen finden ihren Beruf im Agrarbereich

Grüne Berufe haben Zukunft

15.08.2010
Stuttgart - Themen wie die nachhaltige Bewirtschaftung unserer Kulturlandschaft, schöne Gärten, aber auch persönliche Präferenzen wie die Arbeit mit Tieren und der Natur sind bedeutende Faktoren, die zur Entscheidung junger Menschen für die grünen Berufe beitragen“, sagte der Minister für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz, Rudolf Köberle MdL, am Freitag in Stuttgart. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Pferdewirtin

Forstwirtin Pferdewirtschaftsmeisterin Ausbildungsberuf Forstwirt Pferdewirtin Landwirt Ausbildung Agrar-Campusführer Pferdewirt Landwirtin Tierwirtin