Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pflanzenschutzforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pflanzenschutzforschung

Pflanzenschutz-Forschung Apfelschorf
Mit Apfelschorf fing alles an

100 Jahre Forschung zu Pflanzenschutz

07.09.2021
Dossenheim/Siebeldingen - Früher habe man noch viel stärker durchs Mikroskop geguckt, sagt Wilhelm Jelkmann. «Der weiße Kittel ist geblieben», stellt der Leiter des Instituts für Pflanzenschutz in Obst- und Weinbau fest. Archiv »
Bayer investiert in Monheim
Chemiekonzern

Bayer CropScience investiert über 80 Millionen Euro

09.12.2015
Monheim - Bayer CropScience stärkt seinen Standort Monheim: Das Unternehmen plant bis Ende 2016 weitere Investitionen in Höhe von mehr als 80 Millionen Euro für die Instandhaltung und den Neubau von Gebäuden sowie die Verbesserung der Forschungs-Infrastruktur. Archiv »
Pflanzenschutzforschung
Pflanzenschädlinge

Neues Pflanzenschutzlabor für die Schweiz

13.09.2013
Bern - Ein neues Speziallabor soll mithelfen, bessere Schutz- und Eindämmungsmassnahmen gegenüber besonders gefährlichen Schadorganismen zu treffen. Archiv »
BASF
Kooperation

BASF und Evolva schließen Vereinbarung zur Entwicklung von Wirkstoffen für den Pflanzenschutz

07.03.2011
Ludwigshafen - Die BASF SE, Ludwigshafen und die Evolva Holding SA, Reinach (Schweiz) geben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung zur gemeinsamen Forschung unterzeichnet haben, die das Design neuer und optimierter Biosyntheserouten für ausgewählte Naturstoffe mit Potenzial für den Pflanzenschutz umfasst. Archiv »
Hefeextrakte
Pflanzenschutzforschung

Gesündere Früchte durch Hefeextrakte

24.09.2008
München - Es klingt wie der Traum aller Gärtner: Ein zu 100 Prozent biologisches Pflanzenschutzmittel, das Äpfel und Birnen ohne Chemie vor Krankheiten schützt - und gleichzeitig auch noch den ernährungsphysiologischen Wert des Obstes steigert. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Pflanzenschutzforschung

Pflanzenschutzforschung Umweltsicherheit Naturstoffe Wirkstoffentwicklung Wirkstoffsynthese Pflanzenforschung Gewächshaus Insektizidforschung Bayer-CropScience Speziallabor Hefeextrakte