Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Phytopharmaka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Phytopharmaka

Kräuteranbau
Phytomedizin

Anbau von Kräutern und Arzneipflanzen gewinnt an Beliebtheit

03.10.2018
Gülzow - In Mecklenburg-Vorpommern gibt es eine wachsende Tendenz zum Anbau von Kräutern und Arzneipflanzen. Archiv »
Blasenentzündung heilen
Harnwegsinfektionen

Blasenentzündung durch Phytotherapie besser heilen

04.03.2013
Karlsruhe/Hohenheim - Die Mehrzahl der Harnwegsinfektionen wird durch Escherichia coli hervorgerufen. Dieser Keim ist ein Bakterium, das im Dickdarm heimisch ist und dort keine krankhafte Wirkung entfaltet. Gelangt er jedoch durch Schmierinfektion oder andere Mechanismen in die Harnblase (hauptsächlich bei Frauen) kann er dort Entzündungen auslösen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hausmittel gegen Erkaeltung
Pflanzliche Arzneimittel

Erkältungskrankheiten mit Phytopharmaka vorbeugen und bekämpfen

25.02.2013
Karlsruhe/Hohenheim - Winter ist die Zeit für Erkältungskrankheiten. Sie werden auch als Atemwegsinfektionen bezeichnet, die in der Regel durch Viren ausgelöst werden und somit einer Antibiotikatherapie nicht zugänglich sind. Archiv »
Heilpflanze - Beinwell
Apotheke aus der Natur

Faszination Heilpflanzen - Zauberkräuter mit dunkler Kehrseite

14.01.2013
Stuttgart/Hohenheim - Ob Beinwell, Spitzwegerich oder Waldmeister, Bärlauch oder Brennnessel - altbewährte und noch unbekannte Heilpflanzen erfreuen sich steigender Beliebtheit, berichtet das Agrar-Informationszentrum Proplanta. Archiv »
Lavendel
Medizin-Splitter

Hilft Lavendelöl tatsächlich gegen Angst?

25.04.2011
Karlsruhe/Hohenheim - „Neue Hoffnung für Angstpatienten - Therapie ist mindestens ebenbürtig“, so die viel versprechende Überschrift einer Pressemitteilung der Fa. Spitzner. Kann dieses Präparat den Erwartungen aber wirklich entsprechen? Archiv »
Aktionsplan soll mehr Effizienz bei Biomasseeinsatz schaffen
Nachwachsende Rohstoffe

Aktionsplan soll mehr Effizienz bei Biomasseeinsatz schaffen

15.10.2009
Berlin - Der Biomasseanteil und die Effizienz des Biomasseeinsatzes bei der Rohstoffversorgung in Deutschland sollen deutlich und anhaltend gesteigert werden. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Phytopharmaka

Medizinsplitter Hausmittel Schnupfen Zink Ernährung Erkältung Hausmittel Beinwell Heil-Pflanze Naturheilmittel Angstzustände Gesundheit-Aktuell Blasenentzuendung Myrtol