Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pilze-Sammeln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pilze-Sammeln

Pilzberatung
Pilzwissen

Pilzberatung hilft Speisepilze von Giftpilzen zu unterscheiden

10.10.2018
München - Der Hunger trieb die Menschen in den Wald. Als während des Ersten Weltkriegs die Lebensmittel knapp wurden und der Hunger immer größer, fingen viele Münchner an, nach Pilzen zu suchen. Archiv »
Pfifferlinge
Pilzsammler

Pilzsaison in Brandenburg eröffnet

12.08.2014
Potsdam - Pilzsammler können die Körbe und Rezepte zücken: Die Pilzsaison in Brandenburg hat längst begonnen und zwischen Elbe und Oder besteht Aussicht auf reiche Beute. Archiv »
Steinpilze
Pilzsaison 2007

Pilze bleiben geheimnisvolle Wesen - ein Pilzpapst geht in Ruhestand

17.09.2007
Greifswald - Regen und akzeptable Temperaturen - eigentlich ideale Bedingungen für Steinpilz und Maronen. Doch die wohl beliebtesten Speisepilze wachsen derzeit noch nicht so recht in den Wäldern von Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Pilze-Sammeln

Maronen Pilzsammler Pilzsaison Pilzberatung Pilzjahr Steinpilze Buchenblätter Pilse Wildpilze Speisepilze Pilze-sammeln-NRW