Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Plastikbeutel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Plastikbeutel

Plastikmüll
Plastikmüll

Weg frei für Plastiktüten-Verbot

26.11.2020
Berlin - Union und SPD haben den Weg für das geplante Verbot von Plastiktüten an deutschen Ladenkassen frei gemacht. Die Übergangsfrist für Geschäfte wird aber von sechs auf zwölf Monate verlängert. Archiv »
1 Cent für Plastiktüten für Obst

Aldi verlangt Geld für dünne Plastikbeutel - und wird dafür kritisiert

12.06.2019
Essen / Mülheim / Ruhr - Die klassischen Plastiktüten sind im deutschen Lebensmittelhandel kaum noch zu finden. Doch dünne Plastikbeutel zur Verpackung von losem Obst und Gemüse werden nach wie vor milliardenfach verwendet. Dagegen will Aldi nun etwas tun. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Plastiktüten für Gemüse?
Plastikmüll

Verbrauch sehr leichter Plastiktüten nach wie vor hoch

05.06.2019
Berlin - Kunden greifen im Supermarkt immer noch häufig zu sehr leichten Plastikbeuteln. Der Verbrauch dieser Tüten, die etwa oft an Obsttheken ausliegen, ist - im Gegensatz zu den dickeren Tragetaschen - in den vergangenen Jahren nicht spürbar zurückgegangen. Archiv »
Verpackungsmüll
Verpackungsmüll

Abschaffung von Plastikbeutel bei Obst und Gemüse: Hilft das der Umwelt?

26.02.2019
Düsseldorf - Die Verbrauchermarktkette Real will bis Ende 2020 die Plastikbeutel in der Obst- und Gemüseabteilung abschaffen. Archiv »
Zu viel Plastikmüll
Einwegbecher und Co.

Handel belohnt umweltfreundliches Verhalten

23.04.2017
Düsseldorf - Der Umwelt Gutes tun und dabei Geld sparen: Damit locken immer mehr Händler und Gastronomieketten die Kunden. Archiv »
Müllvermeidung
Plastikmüll vermeiden

Plastiktüten sollen ab April Geld kosten

09.02.2016
Berlin - Zum Vermeiden von Kunststoffmüll sollen Kunden beim Einkaufen im deutschen Einzelhandel nicht mehr so viele Plastiktüten gratis angeboten bekommen. Archiv »
Plastiktüten
Plastikmüll

Europa will Plastiktüten-Aufkommen senken

07.03.2015
Brüssel - Wer kennt das nicht: Man steht im Supermarkt an der Kasse und hat seine Tasche vergessen. «Und eine Tüte, bitte!», sagt man dann schnell. Oder greift zu den Beuteln, die verführerisch ausliegen. Archiv »
Plastiksäcke überall
Umweltpolitik

Beschluss gegen Plastiktüten-Flut

23.11.2014
Brüssel - Europas Verbraucher sollen weniger oft zur Einwegtüte greifen. Nun haben die Pläne auch die ausdrückliche Rückendeckung der EU-Staaten. Die wichtigsten Punkte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Plastikmüll
Schadstoffe in Plastik

Fische von Plastikmüll bedroht

23.11.2013
London / Davis - Fische, die schadstoffbelasteten Plastikmüll fressen, reichern nach einer US-Studie die Giftstoffe an und bekommen Leberschäden. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Plastikbeutel

Kunststoffteilchen Plastikbeutel Plastiksackerl Stoffbeutel Müllvermeidung Plastiktüte Müllteppiche-Meer Einwegtüten Plastik Mikroplastik Plastikmüll