Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Plastikflut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Plastikflut

Meeresschutz
Meeresschutz

Studie warnt vor Plastikflut im Meer

08.02.2022
Bremerhaven - Der Umweltverband WWF hat vor dramatischen Folgen des zunehmenden Plastikmülls in den Meeren gewarnt. Die Plastikverschmutzung habe in den vergangenen Jahrzehnten exponentiell zugenommen, erklärte der WWF unter Berufung auf eine Studie des Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven. Archiv »
Von Menschen produzierte Masse
Anthropogene Masse

Übersteigt die von Menschen produzierte Masse die weltweite Biomasse?

09.12.2020
Tel Aviv - Die Masse weltweit von Menschen hergestellter und gebauter Dinge könnte einer Schätzung zufolge in diesem Jahr erstmals die Masse aller Lebewesen der Erde übertreffen. Archiv »
Meeresschutz
Meeresumwelt

Vergeblicher Kampf gegen Vermüllung von Nord- und Ostsee

19.09.2020
Berlin - Dutzende Freiwillige haben am Samstag an Deichen und Stränden in Niedersachsen aufgeräumt - doch zum Zustand der Meere gibt es schlechte Nachrichten: Die Bundesregierung räumte ein, dass ein Ziel im Kampf gegen die Vermüllung von Nord- und Ostsee nicht erreicht wurde. Archiv »
Maßnahmen gegen Plastikmüll
Plastikflut

Plastikmüll: Umweltverbände fordern drastische Maßnahmen

06.02.2020
Berlin - Umweltverbände haben drastische Maßnahmen vorgeschlagen, um die «Plastikflut» mit ihren enormen Folgen für Umwelt und Klima zu stoppen. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Plastikflut

Meeresschutz Anthropogene Masse Plastikflut Nordsee Plastikmüll Biomasse Plastik Einwegplastik Verbot von Plastiktüten Plastiktüten Abfallvermeidung