Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pollenallergie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pollenallergie

Ambrosie
Heuschnupfen und Asthma

Allergikerpflanze Beifuß-Ambrosie auf dem Rückzug

02.09.2023
Düsseldorf - Die für Heuschnupfen-Allergiker und Asthma-Kranke äußerst riskante Beifuß-Ambrosie ist in Nordrhein-Westfalen auf dem Rückzug. Archiv »
Gräserpollen Allergie
Pollenflug 2023

Gräserpollen auf sehr hohem Niveau im Südwesten

07.06.2023
Stuttgart - Anfang Juni juckt wieder bei vielen Allergikern im Südwesten die Nase. Schuld sind unter anderem Gräserpollen. «Diese sind momentan auf einem sehr hohen Niveau», sagte eine Expertin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Archiv »
Pollenallergiker
Pollenflugkalender

Mehr Infos zum Pollenflug in Bayern

08.04.2023
München - Menschen, die unter Pollenallergie leiden, können sich in Bayern detailliert über die aktuelle Lage informieren. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenallergie

Heuschnupfensaison startet immer früher

05.03.2023
Magdeburg - Juckende Augen, heftiges Niesen, Halskratzen - die Heuschnupfensaison ist im vollen Gange. Archiv »
Haselpollen
Pollenallergie

Heuschnupfensaison gestartet: Haselpollen reizen Allergiker

24.02.2023
Freiburg - Juckende Augen, heftiges Niesen, Halskratzen - die Heuschnupfensaison ist im vollen Gange. Archiv »
Pollenallergie
Hasel und Erle

Heuschnupfenzeit: Erste Pollen fliegen bereits

18.02.2023
Mönchengladbach - Es ist Heuschnupfenzeit. Die Blütenstäube von Erle und Hasel sind in der Luft. Archiv »
Pollenallergiker
Pollenallergie

Erle und Hasel blühen früher - Pollenflugkalender aktualisiert

14.02.2023
Berlin - Ältere Pollenflugkalender sollten Menschen mit Heuschnupfen besser bald austauschen: Nach Erkenntnissen der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst (PID) verändert sich im Zuge des Klimawandels das Auftreten mancher Pollenarten im Jahresverlauf. Archiv »
Haselpollen
Pollenallergiker

Milder Winter macht Allergikern zu schaffen: Erste Pollen fliegen bereits

09.01.2023
Leipzig - Der milde Winter macht Pollen-Allergikern zu schaffen. Der Haselpollenflug habe schon begonnen, auch Erlenpollen kämen dazu, sagte Prof. Regina Treudler, Leiterin des Allergiezentrums am Universitätsklinikum Leipzig. Archiv »
Haselnuss
Pollenallergie

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Die Haselnuss ist schon da

04.01.2023
Offenbach - Die milden Temperaturen haben für Allergiker unangenehme Nebenwirkungen: Die Haselnuss blüht mancherorts schon seit Dezember, die Erle steht in den Startlöchern. Archiv »
Pollenallergie
Allergie-App

Forscher wollen das Leben von Allergikern erleichtern

24.09.2022
Bad Hindelang - Dass Vanessa Zeller unter Heuschnupfen leidet, wirkt mit Blick auf ihren Heimatort erstaunlich. Archiv »
Pollen-Allergie
Pollenflug

Trockenheit erlaubt Pollenallergikern kaum Pausen

17.05.2022
Berlin - Für manche Pollenallergiker in Deutschland könnte der Frühling dieses Jahr mehr Beschwerden mit sich bringen als üblich. Archiv »
Pollenflug
Pollenallergie

Deutscher Wetterdienst baut Pollenflugvorhersage aus

05.04.2022
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erweitert seine Pollenflugvorhersage für Allergiker. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Pollenflug startet früh: Erste Hasel- und Erlenpollen unterwegs

15.02.2022
Berlin - Allergiker haben mitunter jetzt schon zu kämpfen, denn der Pollenflug ist bereits im Gange. Archiv »
Pollenallergie
Pollenflug

Beginnt der Pollenflug von Hasel und Erle bereits jetzt?

05.02.2022
Freiburg - Wenn der Nachbar schnieft und niest, muss es nicht Corona sein: Meteorologen erwarten zum Wochenstart in Baden-Württemberg steigende Temperaturen und damit einen verstärkten Pollenflug. Archiv »
Pollenflug durch Birken
Allergiker

Hohe Belastung mit Birkenpollen erwartet

08.05.2021
Berlin - Bis zu 27 Grad am Sonntag? Mit dem erwarteten sommerlichen Wetter müssen sich Pollenallergiker auf zunehmenden Pollenflug einstellen. Archiv »
Treffer: 81

 Weitere Suchkombinationen zu: Pollenallergie

Asthma Pollenflug Erle Pollenallergie Winter Ambrosia-App Pollen Allergiker Polleninformationsdienst Ambrosia-artemisiifolia Pollensaison