Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Polleninformationsdienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Polleninformationsdienst

Pollenflug durch Birken
Allergiker

Hohe Belastung mit Birkenpollen erwartet

08.05.2021
Berlin - Bis zu 27 Grad am Sonntag? Mit dem erwarteten sommerlichen Wetter müssen sich Pollenallergiker auf zunehmenden Pollenflug einstellen. Archiv »
Birkenpollenflug Beginn
Vorhersage

Birkenpollenflug klingt ab

28.04.2019
Berlin - Reizende Birkenpollen mit jedem Atemzug - einem Experten zufolge ist es damit in Berlin nach rund einem Monat so gut wie vorbei. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Leidenszeit für Allergiker beginnt - Birkenpollen im Anflug

09.04.2016
Berlin - Taschentücher raus: In Berlin hat der Flug der Birkenpollen begonnen. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenbelastung

Pollenallergikern läuft schon wieder die Nase

19.01.2015
Berlin - Schon wieder dieses Kribbeln in der Nase, das Augenjucken, dieses ständige Niesen. Allergiker wollen es nicht glauben, aber es geht schon wieder los. So früh im Januar! Archiv »
Birke
Pollenallergie

Allergiker müssen 2012 mit starkem Pollenflug rechnen

07.03.2012
Bad Lippspringe - Allergiker müssen sich Experten zufolge in diesem Jahr auf einen starken Birkenpollenflug gefasst machen. Archiv »
Birkenpollen
Pollenflug

Ende der Birkenpollensaison - jetzt beginnen die Gräser zu blühen

23.04.2011
Eine sehr starke, aber kurze Birkenpollensaison geht zu Ende. Die meisten Birken im Mittelland sind verblüht, so dass die Birkenpollenkonzentrationen auf schwache bis mässige Werte gesunken sind. Archiv »
Heuschnupfen
Heuschnupfen

Erste Birkenpollen fliegen

06.04.2011
Berlin - In Berlin hat die Pollenflug-Saison begonnen: Einige Tage früher als erwartet sind am Sonntag die ersten Birken-Pollen in die Pollen-Falle gegangen. Archiv »
Schnupfen
Deutscher Polleninformationsdienst

Pollenflug in Deutschland hat begonnen

23.01.2011
Berlin - In Deutschland fliegen die ersten Pollen des Jahres durch die Luft. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Polleninformationsdienst

Pollenflug Polleninformationsdienst Heuschnupfen Pollenallergie Pollenflug-Saison Pollen-App Blühstart Pollenallergiker Heuschnupfenpatienten Birkenpollenkonzentration Allergiker