Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Porsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Porsche

Porsche
Synthetischer Kraftstoff

Porsche-Chef weiter für E-Fuels: Sinnvolle Ergänzung beim Klimaschutz

14.03.2023
Stuttgart/Wolfsburg - Porsche-Chef Oliver Blume hat in der Debatte um die Bedingungen eines europaweiten Verbrenner-Ausstiegs die umstrittenen E-Fuels als Alternative im Übergang zur E-Mobilität verteidigt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Porsche
CO2-Vermeidung

Porsche fordert Gleichstellung von E-Fuels und fossilen Kraftstoffen

09.02.2023
Stuttgart - Die auch von Porsche vorangetriebenen E-Fuels sollten aus Sicht eines Vorstandsmitglieds künftig nicht teurer sein als Benzin oder Diesel. Archiv »
Porsche
Abgas-Manipulationen

US-Richter genehmigt Millionen-Vergleich von Porsche

11.11.2022
San Francisco - Der Sportwagenbauer Porsche kann einen unangenehmen US-Rechtsstreit um angeblich irreführende Angaben zum Kraftstoffverbrauch Hunderttausender Autos abhaken. Archiv »
Abgas-Manipulationen Porsche
Manipulierte Werte

Drohen Porsche neue US-Sammelklagen wegen Abgas-Manipulationen?

30.10.2020
New York/Stuttgart - Der deutsche Sportwagenbauer Porsche und sein Mutterkonzern Volkswagen sind erneut wegen angeblicher Abgas-Manipulationen ins Visier von US-Klägern geraten. Archiv »
Keine Dieselmotoren mehr
Fahrverbote

Dieselkrise ohne Ende? Porsche steigt aus

24.09.2018
Berlin - Nach Fahrverboten und sinkenden Diesel-Absatzzahlen zieht der Sportwagenbauer Porsche Konsequenzen. Als erster deutscher Autokonzern steigt die VW-Tochter aus dem Diesel aus. Archiv »
Abgastestverfahren WLTP
Autobranche

Umstellung auf neues Abgastestverfahren WLTP sorgt für Auslieferungsstopp bei Neuwagen

01.06.2018
Stuttgart - Die Umstellung auf das neue Abgastestverfahren WLTP sorgt auch beim Autobauer Porsche für Einschränkungen beim Angebot an Neuwagen. Archiv »
Porsche im Visier
Betrug beim Diesel?

Dieselskandal: Porsche-Zentrale durchsucht

19.04.2018
Stuttgart - Auf der Suche nach Beweisen im Diesel-Abgasskandal haben sich die Ermittler nun auch den Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche vorgenommen. Archiv »
Porsche
Fahrverbot

Porsche-Betriebsratschef lehnt Fahrverbote in Stuttgart ab

11.05.2017
Stuttgart - Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück hat scharfe Kritik an den ab 2018 geplanten Fahrverboten in Stuttgart für ältere Diesel geübt. Archiv »
Bienenhaltung bei Porsche
Werksgelände in Leipzig

Porsche gibt 5,6 Millionen Honigbienen ein Zuhause

03.05.2017
Leipzig - Neben Autos wird künftig auf dem Werksgelände von Porsche in Leipzig auch Honig produziert. Archiv »
Volkswagen
Abgas-Skandal

VW-Führung macht gut Wetter bei Großaktionär Katar

07.12.2015
Wolfsburg - Die Volkswagen-Führung wirbt im Abgas-Skandal beim verschnupften Großaktionär Katar um Vertrauen. Archiv »
Cayenne-Modellen
Abgas-Affäre

Porsche stoppt US-Verkauf von Cayenne-Modellen mit Dieselmotor

04.11.2015
Stuttgart  - Nach den neuen Vorwürfen in der Abgas-Affäre von VW stoppt die Tochter Porsche den Verkauf des Geländewagens Cayenne mit Dieselmotor in den USA. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Hersteller tüfteln an Elektroautos

17.09.2015
Frankfurt - Und nun also doch: Lange hat der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche - genau wie Audi - auf sein erstes reines E-Auto warten lassen. Auf der IAA stellten nicht nur die Ingolstädter ihre erste Elektro-Studie vor. Archiv »
Porsche 911 Carrera 4 S
Automarkt

Sommerflaute auf dem Automarkt

05.09.2010
Flensburg - Sommerflaute auf dem Automarkt - im Urlaubsmonat August ging die Zahl der Archiv »
Manche fahren nebenbei auch einen schnellen Porsche...
Porsche-Traktoren

Manche fahren nebenbei auch einen schnellen Porsche...

22.05.2010
Friedrichshafen - Sie scheint eine Sucht zu sein, die Fahrt auf einem Porsche-Diesel. Archiv »
Die wertvollsten Marken der Welt
Markenwert

Die wertvollsten Marken der Welt

02.05.2010
Stuttgart - Unangefochten auf Platz 1 der wertvollsten Marken liegt mit einem Markenwert von 114,3 Milliarden Dollar der amerikanische Suchmaschinengigant Google. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Porsche

Geländewagen Autoindustrie Landmaschinen Elektro-Zeitalter Dieselgate Teamwettkämpfe Landmaschinenschau Diesel-Fahrzeuge Sportholzfällen Landwirtschaft Porsche