Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Preisentwicklung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Preisentwicklung

Preisentwicklung 2024
Preisentwicklung

Inflation in Eurozone schwächt sich weiter ab

18.03.2024
Luxemburg - Die Inflation in der Eurozone hat sich den zweiten Monat in Folge abgeschwächt. Die Verbraucherpreise lagen im Februar 2,6 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Statistikamt Eurostat am Montag in Luxemburg nach einer zweiten Schätzung mitteilte. Eine erste Erhebung wurde wie von Analysten erwartet bestätigt. mehr »
Inflation Entwicklung
Preisentwicklung

Inflation in Eurozone geht auf 2,8 Prozent zurück

22.02.2024
Luxemburg - Die Inflation in der Eurozone hat sich zu Jahresbeginn wie erwartet leicht abgeschwächt. Die Verbraucherpreise lagen im Januar 2,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Statistikamt Eurostat am Donnerstag auf Basis einer zweiten Schätzung mitteilte. Archiv »
Preise für Sonnenblumenöl
Preisentwicklung

Globale Pflanzenölpreise stabilisieren sich

08.02.2024
Berlin - Der FAO-Pflanzenölpreisindex lag im Januar bei durchschnittlich 122,5 Punkten und damit marginal höher als im Vormonat, aber immer noch 12,8 % unter dem Stand vom Januar 2023. Archiv »
Preisentwicklung 2024
Preisentwicklung

Inflation in Eurozone geht leicht auf 2,8 Prozent zurück

01.02.2024
Luxemburg  - Die Inflation in der Eurozone hat sich zu Jahresbeginn leicht abgeschwächt. Die Verbraucherpreise lagen im Januar 2,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Statistikamt Eurostat am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Archiv »
Kraftstoffpreise
Preisentwicklung

Kartellamt knöpft sich Lebensmittel- und Kraftstoffpreise vor

31.08.2022
Bonn - Das Bundeskartellamt nimmt die Preisentwicklung im Lebensmittelhandel und an den Tankstellen noch genauer unter die Lupe als sonst. Archiv »
Inflationsrate 2022
Preisentwicklung

Inflation schwächt sich nur leicht ab

29.07.2022
Wiesbaden - Die Inflation in Deutschland hält sich trotz einer weiteren leichten Abschwächung hartnäckig über der Marke von sieben Prozent. Archiv »
Preisentwicklung
Warenterminbörse

Raps- und Weizenpreise rutschen ab

29.06.2022
Berlin - Die Erzeugerpreise von Raps und Weizen verließen in den vergangenen Wochen ihr Hochplateau und folgten der Schwächetendenz an den Terminmärkten nach unten. Archiv »
FAO Pflanzenölindex
Preisentwicklung

FAO-Pflanzenölindex sinkt auf 8-Monatstief

19.05.2020
Berlin - Preisrückgänge bei Palm-, Soja-, und Rapsöl schlagen deutlicher durch als die gestiegenen Forderungen für Sonnenblumenöl. Daher ist der FAO-Preisindex zum dritten Mal in Folge zurückgegangen. Archiv »
Heizkosten 2020
Preisentwicklung

Heizkosten steigen trotz milden Winterwetters

13.01.2020
Heidelberg/München - Trotz des vergleichsweise milden Jahres 2019 müssen die meisten Verbraucher für ihre Heizkosten tiefer in die Tasche greifen. Archiv »
Rapsschrotpreise
Preisentwicklung

Knappes Rapsangebot treibt Rapsschrotpreise

31.12.2019
Berlin - Die Aussicht auf eine knappe Marktversorgung mit Raps sowohl im laufenden als auch im kommenden Wirtschaftsjahr trieb die Preise vor Weihnachten kräftig nach oben. Und das nicht nur bei den Ölsaaten, sondern auch bei den Nachprodukten. Archiv »
Mahlweizenpreis
Preisentwicklung

Londoner Futterweizen überholt Matif-Mahlweizenpreis

17.11.2019
London/Paris - Die Futures auf Futterweizen an der Londoner Terminbörse haben seit Anfang September kräftig zugelegt und sind inzwischen schon teurer als der Kontrakt auf Mahlweizen an der Pariser Matif. Archiv »
Weltmarktpreise Entwicklung
Preisentwicklung

Weltmarktpreise für Agrarprodukte legen im Mittel weiter zu

09.06.2019
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben sich im Mai trotz Rückgängen bei Zucker und Pflanzenölen im Mittel gegenüber April freundlich entwickelt. Archiv »
Schweinepreise Entwicklung
Preisentwicklung

Schweinepreise: Fleischmarkt bremst Anstieg, VEZG-Preis verharrt bei 1,80 Euro/kg

26.05.2019
Bonn - Am Schlachtschweinemarkt in Deutschland und in vielen anderen Ländern der Europäischen Union ist der Anstieg der Erzeugerpreise in der vergangenen Woche erst einmal zum Stillstand gekommen. Archiv »
Sojaschrotpreise Entwicklung
Preisentwicklung

Überangebot an Sojaschrot drückt Preise auch für Proteinalternativen

21.05.2019
Berlin - Die großen Ernten in Argentinien und Brasilien und die gebremsten Absatzchancen der US-Ware Richtung China schicken die Sojapreise international auf Talfahrt. Archiv »
Schweinefleischpreise
Preisentwicklung

Zur Grillsaison droht Anstieg der Schweinefleischpreise

17.05.2019
Düsseldorf - Ausgerechnet zur Grillsaison wird Schweinefleisch in Deutschland wohl teurer. Archiv »
Treffer: 184

 Weitere Suchkombinationen zu: Preisentwicklung

Verbraucherpreisindex Deflation Benzinpreise Molkerei Rohöl Brot Preisentwicklung-2009 Preisentwicklung Preisentwicklung-Deutschland Statistische-Landesamt-Sachsen-Anhalt Preisentwicklung-Obst