Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Privathaushalte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Privathaushalte

Energieverbrauch
Energieversorgung

Private Haushalte verbrauchen erneut mehr Energie

13.08.2021
Wiesbaden - Die Menschen in Deutschland haben erneut mehr Energie zum Wohnen verbraucht. Den Bedarf im Jahr 2019 bezifferte das Statistische Bundesamt auf 772 Milliarden Kilowattstunden. Archiv »
Kosten für
Wohnkosten

Ein Drittel des Haushaltsbudgets für Wohnen

25.12.2017
Wiesbaden - Der Immobilienboom treibt Mieten und Kaufpreise vielerorts in die Höhe, doch die Deutschen können die steigende Belastung auch dank der guten Wirtschaftslage ausgleichen. Archiv »
Geld
Klimaschutzkosten

Studie sieht Klimaschutzkosten für Privathaushalte

14.05.2010
Berlin - Will Berlin seine Klimaschutzziele erreichen, kommen auch auf die Privathaushalte Belastungen zu. Archiv »
Haushalte Erneuerbare Energien
Studie

Immer mehr private Haushalte nutzen Erneuerbare Energien

23.02.2008
Essen - Immer mehr Privathaushalte in Deutschland sichern ihre Energieversorgung mit Hilfe erneuerbarer Energien. Das zeigt eine aktuelle Studie zum Energieverbrauch der privaten Haushalte, die von RWI Essen und forsa im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums durchgeführt wurde. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Privathaushalte

Klimaschutzziele Privathaushalte Strompreis Konsumausgaben Wohnkosten Wasserverbrauch-Privathaushalte-2009 Klimaziele Wasserverbrauch-Privathaushalte Wasserverbrauch-Privathaushalte-Rheinland-Pfalz-2009 Wohnnebenkosten Wasserverbrauch-Deutschland