Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pro

Lindnerbräu
agricola pro agricolas

Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

18.04.2024
Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, wenn ich zu behaupten wage, dass die Deutschen in nicht unbeachtlichen Mengen Bier trinken, selbst wenn der Absatz laut statistischem Bundesamt um gut 12 % eingebrochen ist. mehr »  Kommentare ( 2 )
Apfelanbau
Erntebericht

Hamburg fährt Apfelernte von mehr als 60.000 Tonnen ein

17.04.2024
Hamburg - Die Hamburger Obstbauern haben im vergangenen Jahr eine überdurchschnittliche Apfelernte von mehr als 60.000 Tonnen eingefahren. Das waren pro Einwohner rund 32 Kilogramm, wie das Statistikamt Nord am Dienstag mitteilte. mehr »
Elefanten aus Botswana
agricola pro agricolas

Die drei E: Energie - Elefanten - Energie

12.04.2024
Ein kleiner Physik-Crashkurs eingangs - vielleicht lesen ja auch unsere maßgeblichen grünen Entscheider mit. mehr »
Zero Waste
Lebensstil

Emotionen Gift für Zero Waste?

05.04.2024
Nicht selten dominieren Emotionen unterschwellig unsere Kauflust, weshalb wir auch Dinge erstehen, die im eigentlichen ad hoc nicht wirklich gebraucht werden, wir diese aber einfach „haben müssen“. mehr »
Strukturwandel
agricola pro agricolas

Strukturwandel - Von den Bauern hausgemacht?

29.03.2024
Wir Bauern fühlen uns als „freie Unternehmer“ – sofort huscht ein mitleidig sanftes Lächeln über mein Gesicht... mehr »  Kommentare ( 6 )
Bodenhaltung
Eierwirtschaft

Großteil der bayerischen Eier aus Bodenhaltung

28.03.2024
Fürth - Gut 3,9 Millionen Hühner in Bayern haben vergangenes Jahr mehr als 1,1 Milliarden Eier gelegt. Im Schnitt waren es 288 Eier pro Tier, wie das Landesamt für Statistik am Mittwoch in Fürth mitteilte. mehr »
Feldhase
Hasen-Zählung

Feldhasenpopulation konnte zulegen

26.03.2024
Berlin - Die gefährdeten Feldhasen haben sich in Deutschland zuletzt deutlich vermehrt. Im Frühjahr 2023 hoppelten im Durchschnitt 19 Feldhasen pro Quadratkilometer auf Feldern, Wiesen und Äckern. mehr »
Bezwingt der Umweltretter Glyphosat einen Traditionskonzern?
Wie gefährlich ist Glyphosat
Eierkonsum pro Jahr 2023
Pro-Kopf-Verbrauch

Eier: Pro-Kopf-Konsum steigt in Deutschland

21.03.2024
Bonn - Trend-Lebensmittel Hühnerei: Der Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern ist in Deutschland wieder gestiegen. Bei 236 Eiern lag er im vergangenen Jahr, wie die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn mitteilt. mehr »
GLYPHOSAT - Opfer oder berechtigtes Feindbild in unserer Küche, wo Wünsche u. Erfüllung aufeinandertreffen
GLYPHOSAT Hintergrund
Regenwald
Greenpeace

Illegale Goldschürfer zerstören große Regenwaldflächen

12.03.2024
Rio den Janeiro - Illegale Goldschürfer zerstören in den indigenen Schutzgebieten im brasilianischen Regenwald nach Angaben von Umweltschützern eine Fläche von der Größe von vier Fußballfeldern pro Tag. mehr »
Niederschläge in Herbst und Winter
Wassermangel

Trockenheit überstanden? Keine Entwarnung trotz üppiger Niederschläge

10.03.2024
Mainz - Der Winter ist in Rheinland-Pfalz ungewöhnlich nass ausgefallen. Mit 250 Litern pro Quadratmeter sind dem Deutschen Wetterdienst zufolge rund 50 Liter mehr Niederschlag gemessen worden als im Mittelwert der internationalen Referenzperiode von 1961 bis 1990. mehr »
Umweltschutz
Mangelnder Umweltschutz

Tesla weist Umwelt-Vorwürfe zurück

08.03.2024
Grünheide - Der US-Elektroautobauer Tesla hat Vorwürfe über mangelnden Umweltschutz zurückgewiesen. «Für die Giga-Produktion pro Fahrzeug werden nur 2,28 Kubikmeter Wasser benötigt», schrieb Tesla-Manager Rohan Patel auf beim Portal X (früher Twitter). mehr »
SUBVENTIONEN - Beruhigungsmittel für unbequeme Lobbys
SUBVENTIONEN - Beruhigungsmittel für unbequeme Lobbys
KI
Datenexperte

Generative KI könnte Wachstumsschub auslösen

05.03.2024
München - Die deutsche Wirtschaft könnte mit breiter und schneller Anwendung generativer Künstlicher Intelligenz (genKI) nach Einschätzung der Unternehmensberatung PwC um bis zu 0,7 Prozent pro Jahr stärker wachsen. mehr »
Treffer: 515
 Weitere Suchkombinationen:
Claas Agrarwetter NRW Case IH Bierhefe Pferd Holzpreise Einstreu Dioxin Skandal EHEC-Krise Obst Rezepte Agrarpreise Jobs in der Landwirtschaft Baustoffe Baywa Heizölpreise Amarant BayWa Sortiment Milchpreis