Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Prosecco

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Prosecco

Schaumweinkonsum
Schaumweinkonsum 2022

Konsum von Schaumwein seit 2012 stark gesunken

19.12.2023
Wiesbaden - Zu Weihnachten, Silvester oder an Geburtstagen wird gerne angestoßen, doch die Menschen in Deutschland sind seltener in Sektlaune. Archiv »
Schaumwein
EU/Australien

Schutz von „Prosecco“ ganz oben auf der Agenda

03.09.2023
Brüssel - Der Schutz der geografischen Angabe „Prosecco“ steht bei den Verhandlungen für ein Handelsabkommen zwischen der Europäischen Kommission und Australien „ganz oben auf der Agenda“. Archiv »
Schaumwein
Schaumweinmarkt

Sachsen-Anhalt importiert weniger Schaumwein

29.12.2022
Halle - Spanischer Cava, italienischer Prosecco, französischer Champagner und günstigere Varianten: 2021 sind weniger Schaumweingetränke nach Sachsen-Anhalt importiert worden. Archiv »
Spirituosen
Alkoholkonsum

Nachfrage nach Spirituosen gestiegen - Henkell Freixenet profitiert

09.12.2022
Wiesbaden - Die Sektkellerei Henkell Freixenet rechnet vor allem dank einer deutlich gestiegenen Nachfrage nach Spirituosen mit einem guten Jahresabschluss. Archiv »
Rotkäppchen
Rekordumsatz 2021

Henkell Freixenet startete mit Belebung der Gastronomie wieder voll durch

29.04.2022
Wiesbaden - Sektlaune bei Henkell Freixenet: Das Unternehmen profitiert im Jahr 2021 von der weltweiten Belebung der Gastronomie sowie einer gestiegenen Nachfrage nach hochwertigem Champagner, Sekt und Prosecco. Archiv »
Rosé-Sekt
Rosafarbener Jahresausklang

Vorlieben beim Schaumwein verschieben sich in Richtung Rosa

31.12.2021
Mainz/Wiesbaden - Nach einem schwarzen Jahr mit Corona-Sorgen und Flutkatastrophe will wenigstens das Jahresende in rosafarbenen Tönen ausklingen. Der schon länger beobachtete Trend zum Rosé bei Wein und Sekt verstärkt sich nach der Zulassung von Rosé beim Prosecco. Archiv »
Schaumwein
Schaumweinkonsum

Sind die Deutschen immer weniger in Sektlaune?

24.12.2021
Wiesbaden - Ob zu Weihnachten, Silvester oder anderen festlichen Anlässen: mit Sekt, Prosecco oder Champagner wird besonders häufig angestoßen. Archiv »
Sekt Freixenet
Schaumwein

Sektkellerei Henkell Freixenet: Zuversicht statt Corona-Kater?

06.12.2021
Wiesbaden - Deutliche Zuversicht statt Corona-Kater bei der Sektkellerei Henkell Freixenet: «In ganz vielen Ländern ist die Stimmung und ist der Konsum zurück», sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Andreas Brokemper, der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Archiv »
Schaumwein
Verwechslungsgefahr?

Streit um Antrag auf Anerkennung von Prošek-Weinen

27.09.2021
Brüssel - Italienische Landwirtschaftsverbände haben eine mögliche Aufnahme kroatischer „Prošek“-Weine in das Register für traditionelle Begriffe deutlich kritisiert und eine Ablehnung des Antrags gefordert. Archiv »
Prosecco
Schaumweinmarkt

Prosecco-Export aus Italien auf Rekordniveau

18.07.2021
Rom - Italien hat in den ersten vier Monaten dieses Jahres nach Verbandsangaben so viel Prosecco exportiert wie noch nie. Archiv »
Sekthandel
Schaumweinmarkt

Corona-Jahr geht prickelnd zu Ende

25.12.2020
Mainz / Wiesbaden - Zum Ende des Corona-Jahres 2020 kommt Sekt in den Kühlschrank. Schon in den vergangenen Jahren verkauften die großen Sekthäuser ein Fünftel ihrer Jahresproduktion im Dezember. Archiv »
Italienischer Prosecco
Weinproduktion

Italien bleibt auch in der Krise Wein-Weltmeister

20.12.2020
Rom - Italiener läuten Weihnachten und Silvester gerne mit einem spritzigen Prosecco zum Anstoßen ein. Archiv »
Freixenet-Sekt
Schaumweinbranche

Henkell wird nach Freixenet-Übernahme Umsatz-Milliardär

29.05.2020
Wiesbaden - Die Sektkellerei Henkell hat nach der Übernahme des spanischen Anbieters Freixenet zum ersten Mal einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro ausgewiesen. Archiv »
Schaumweinmarkt
Schaumweinmarkt

Verbraucher zahlen über eine Milliarde für Sekt und Champagner

31.12.2019
Düsseldorf - Für Champagner, Sekt und Prosecco greifen die Verbraucher in Deutschland tief in die Tasche. Archiv »
Schaumweinkonsum
Schaumweinmarkt

Über eine Milliarde Euro für Sekt und Champagner

31.12.2018
Düsseldorf - Die Verbraucher in Deutschland greifen für Champagner, Sekt und Prosecco tief in die Tasche. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Prosecco

Champagner Schaumwein Sektproduktion Prosecco Sektkonsum Sektkellerei Sekt Schaumweinbranche Prosecco Rosé Italienischer Wein Wein