Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rapsextraktionsschrot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rapsextraktionsschrot

Rapsverarbeitung
Rapsextraktionsschrot

Export von Rapsschrot erreicht Rekordvolumen

27.07.2021
Berlin - Der Rapsschrotexport Deutschlands erreicht Rekordniveau. Von Juli 2020 bis Mai 2021 wurden 17 % mehr ausgeführt als im Vorjahr und damit so viel wie noch nie. Archiv »
Rapschrot
Fütterungsversuch

Geringere Nährstoffausscheidungen durch Phosphor reduzierte Milchkuhfütterung

15.08.2019
Berlin - In einem von der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) geförderten Fütterungsversuch der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen konnte gezeigt werden, wie in einer Rapsextraktionsschrot reichen Fütterung durch eine Anpassung der Rationsgestaltung eine Absenkung des Gesamtphosphor-Gehaltes erreicht werden kann. Archiv »
Preisentwicklung Rapsschrot
Preisentwicklung

Rapsschrot bleibt konkurrenzfähig

29.09.2016
Berlin - Infolge der stark gesunken Preise für Sojaschrot ist die Preisuntergrenze für Rapsextraktionsschrot (RES) erreicht. Die Nachfrage fokussiert sich preisstützend nichtsdestotrotz auch auf gentechnikfreie Eiweißquellen wie vor allem RES.
Archiv »
Rapsextraktionsschrot
Fütterungsversuche

Rapsextraktionsschrot für Lämmermast und -aufzucht gut geeignet

02.10.2015
Berlin - In einem von der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) unterstützen Fütterungsversuch mit Bocklämmern zeigte Rapsextraktionsschrot eine gute Eignung sowohl bei der Aufzucht als auch bei der Mast. Archiv »
Rapsschrot
Rapsextraktionsschrot

Rapsschrot gut geeignet für Sauen- und Eberfütterung

08.08.2015
Berlin - In zwei von der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) geförderten Fütterungsversuchen konnte die gute Eignung von Rapsextraktionsschrot für die Sauenfütterung und für die Jungebermast belegt werden. Archiv »
Sojaschrot-Erzeugung
Sojamarkt

Bedeutung von Sojaschrot wächst

21.06.2015
Washington - Der Bedarf der Europäischen Union an Sojaschrot wird ungeachtet der immer wieder von hiesigen Nichtregierungsorganisationen angeführten Vorbehalte gegenüber gentechnisch veränderten Futtermitteln weiter wachsen, wofür auch ein voraussichtlich begrenztes Angebot an Rapsextraktionsschrot verantwortlich sein wird. Archiv »
Rapsprodukte für Geflügelmast
Eiweißfuttermittel

Rapsextraktionsschrot bewährt sich in Putenmast

05.06.2015
Berlin - In einem von der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) geförderten Fütterungsversuch konnte die gute Eignung von Rapsextraktionsschrot für die intensive Putenmast belegt werden. Archiv »
Rapsmarkt 2015
Rapsmarkt 2015

Agrarmarkt aktuell: Rapspreise legen leicht zu

04.04.2015
Schwäbisch Gmünd - Die Erzeugerpreise für Raps konnten in den zurückliegenden Wochen nochmals leicht zulegen. Archiv »
Rapsextraktionsschrot als Eiweißquelle
Sojafreies Kraftfutter

Hessische Eiweißinitiative gestartet

14.03.2015
Wiesbaden - „Wir wollen in Hessen eine weitgehende Unabhängigkeit von Eiweiß-Importen ermöglichen und die Versorgung mit gentechnikfreiem Futtermittel sicherstellen. Dazu muss der Anbau heimischer Eiweißpflanzen in Hessen ausgebaut werden. Gleichzeitig stärkt dies die Wertschöpfung in der Region.“ Archiv »
Leguminose
Eiweißfuttermittel

Mit Leguminosen experimentieren

28.02.2015
Hannover - Nach Schätzungen des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten erzeugt Brasilien 2014/15 etwa 29 Millionen t Sojaschrot. Archiv »
Milchkühe
Milchkuhfütterung

Tipp: Hochwertiges Eiweißfuttermittel für Milchkühe

22.01.2015
Jena - Die Nutzung von Nebenprodukten bietet die Möglichkeit die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft zu verbessern. Nebenprodukte für die Milchkuhfütterung entstehen u.a. aus der Rapsöl- bzw. Bioethanolgewinnung oder der Lebensmittelverarbeitung. Archiv »
Raps in voller Blüte
Rapsanbau Deutschland

Frühe Rapsblüte 2014

19.04.2014
Berlin - Deutlich früher als im vergangenen Jahr, aber beeindruckend wie immer, blühen in diesen Tagen bundesweit die Rapsfelder. Archiv »
Milchkuh
Eiweißfutter

Rapsextraktionsschrot führt bei Milchkühen zu keiner Leistungseinbuße

07.12.2012
Freising-Weihenstephan - Der vollständige Ersatz von Soja- durch Rapsextraktionsschrot ist bei Milchkühen ohne negative Auswirkungen auf Futteraufnahme und Leistung der Tiere möglich, wie erste Auswertungen einer am Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum (LVFZ) Achselschwang durchgeführten Untersuchung zeigen. Archiv »
Rinderfutter
Tierernährung

Milchkuhfütterungsversuche zum Austausch von Soja- durch Rapsextraktionsschrot angelaufen

18.07.2011
Berlin - Kürzlich sind drei umfangreiche und aufeinander abgestimmte Einzeltierfütterungsversuche mit Milchkühen gestartet worden. Archiv »
Futtergetreide
Futtermittel

Versorgung mit deutschem Rapsschrot gesichert

12.05.2010
Berlin - Am deutschen Markt für Rapsschrot wird es mittelfristig keine Versorgungsengpässe geben. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapsextraktionsschrot

Futtermittel Rapsextraktionsschrot Mastputen Anfangsmast-Schwein Phosphorausscheidung Donau-Soja Fütterungsversuch Eiweiß-Importe Milcherzeugung Rapsblüte Qualitätssoja