Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rapsfelder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rapsfelder

Rapsblüte
Rapsanbau

Ungewöhnlich frühe Rapsblüte in Niedersachsen

13.04.2024
Oldenburg - Erste leuchtend gelbe Rapsfelder sind in Niedersachsen bereits entlang vieler Straßen zu sehen - und damit früher als üblich. mehr »
Rapsblüte 2020
Rapsanbau 2020

Rapsfelder im Norden leuchten

25.04.2020
Kiel - Der Raps blüht in Schleswig-Holstein auf den ersten Blick prächtig wie eh und je - aber seine Anbaufläche ist in den vergangenen Jahren deutlich kleiner geworden. Archiv »
Rapsblüte 2020
Rapsfelder

Rapsblüte startet deutlich früher als im Vorjahr

07.04.2020
Rendsburg - Die Rapsblüte beginnt dieses Jahr deutlich früher als im Vorjahr. Erste einzelne blühende Rapspflanzen seien schon gesichtet worden, wie die Landwirtschaftskammer am Dienstag mitteilte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rapsanbau 2019
Rapsanbau

Bauernverband erwartet ein Drittel weniger Rapsflächen

26.04.2019
Bad Homburg - Die Trockenheit des vergangenen Jahres macht Hessens Rapsbauern zu schaffen: Da bei der Aussaat im August und September 2018 Feuchtigkeit fehlte, konnten vielerorts die Körner nicht richtig keimen. Archiv »
Rapsfelder
Rapsblüte 2018

Rapsfelder in ganz Deutschland blühen

03.05.2018
Berlin - Ein bisschen später als sonst, aber nicht weniger schön, blüht es in diesen Tagen wieder leuchtend gelb in ganz Deutschland. Archiv »
Rapsblüte in NRW
Rapsblüte 2018

NRW blüht gelb

01.05.2018
Düsseldorf - Auf den nordrhein-westfälischen Äckern hat die Rapsblüte begonnen. Zurzeit sieht man auf den Rapsfeldern die Blüten an den Haupttrieben, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit. Archiv »
Rapsglanzkäfer
Schädlinge

Rapsfelder im Auge behalten!

15.04.2017
Hannover - Wärmere Temperaturen sorgen dafür, dass auch Schädlinge auf den Feldern aktiv werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rapsanbau 2017
Rapsbestände in Niedersachsen

Dem Raps geht's besser als er aussieht

28.02.2017
Hannover - Die Kontrolle der Rapsfelder macht den niedersächsischen Landwirten derzeit wenig Freude. Die Pflanzen sind zu klein, und es zeigen sich sogar Lücken im Bestand. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mähdrescher steuern Rapsfelder an
Rapsernte 2016
Flächenverbrauch
Kulturlandschaft

Wandel der Agrarlandschaft - Wiese ohne Blume, Weide ohne Kuh

07.06.2016
München - Wenigstens das Plastik ist weg: Der Spargel braucht jetzt keinen Kälteschutz mehr. Immer früher im Jahr, wenn es noch kalt ist, lechzen die Deutschen nach Spargel. Archiv »
Rapsfelder Hessen
Rapsanbau

Landwirte sorgen für bunte Landschaft

28.04.2016
Friedrichsdorf/Ts. - Auf einer Fläche von rund 62.100 Hektar wird in diesem Jahr in Hessen Winterraps angebaut. Das sind 13 Prozent des hessischen Ackerlandes von 478.000 Hektar. Archiv »
Gelbschale Raps
Rapsschädlinge

Wann müssen Gelbschalen raus?

17.03.2016
Karlsruhe - Das Aufstellen von Gelbschalen in den Rapsfeldern ist für jeden Praktiker Basis des integrierten Pflanzenschutzes und ein elementarer, unverzichtbarer Teil der insektiziden Behandlungsstrategie in Winterraps. Archiv »
Rapsschädlinge 2015
Rapserdflöhe und Kohlfliegen

Große Sorge um Rapsschädlinge in Brandenburg

04.05.2015
Teltow - Der Schädlingsbefall auf Rapsfelder bereitet Brandenburgs Bauern in diesem Jahr besonders Sorgen. Archiv »
Rapsanbau Mecklenburg-Vorpommern 2015
Rapsanbau 2015

Rapsblütenfest in Mecklenburg-Vorpommern

02.05.2015
Sternberg - Die Rapsfelder werden langsam gelb - Zeit für das Land, das Rapsblütenfest zu feiern. Archiv »
Rapsblüte2015
Rapsmarkt 2015

Rapsfelder in voller Blüte - Hoffnung auf steigende Preise

27.04.2015
Bonn - Auf den Feldern leuchtet es sonnengelb: Der Raps blüht. Für die Ernte Ende Juli haben die meisten Bauern aber noch keine der üblichen Vorverträge abgeschlossen. Archiv »
Treffer: 32
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapsfelder

Rapsanbau Rapsölversorgung Rapshonig GVO Rapsfelder Rapsbestände Rapsblüte Kleine Kohlfliege Raps-2017 Agrarlandschaft Eiweißfuttermittel