Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rapssorte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rapssorte

Hybridrapssorte Advocat
Hybridrapssorte

Resistente Hoch-Ertragssorte Advocat verfügbar

30.01.2018
München - Die BayWa AG wird ihren Kunden ab der kommenden Rapssaison die Sorte „Advocat“ exklusiv im deutschlandweiten Vertrieb anbieten. Archiv »
Neue Rapssorten
Rapszucht

Drei neue Rapssorten von LG zugelassen

21.12.2017
Edemissen - Bei den aktuellen Raps-Zulassungsverhandlungen im Bundessortenamt konnten die LG-Hybriden voll überzeugen. Die drei Kandidaten LG ARCHITECT, ADVOCAT und ALBRECHT wurden zugelassen. Archiv »
KWS
Pflanzenzüchtung

Winterrapshybride Frodo KWS neu zugelassen

17.02.2014
Einbeck - Das Bundessortenamt (BSA) hat im Dezember 2013 für KWS  die Winterrapshybride Frodo KWS zugelassen. Archiv »
Syngenta
Winterrapshybride SY Vesuvio

Syngenta erhält Zulassung für neue Winterrapshybride

15.01.2014
Maintal - Das Bundessortenamt hat kürzlich die Zulassung für die neue Winterrapshybride SY Vesuvio aus dem Hause Syngenta erteilt. Archiv »
Rapssorte Arabella
Neuzulassung

Neue Winterrapssorte von Limagrain zugelassen

02.01.2014
Edemissen - Beim Bundessortenamt wurde die Winterrapssorte Arabella, die unter der Marke LG vertrieben wird zugelassen. Archiv »
Rapssorten 2013
Rapszüchtung

Neue RAPOOL-Rapssorten zugelassen

05.08.2013
Für den RAPOOL-RING wurde die Winterrapshybride COMFORT am 18. Juli 2013 durch das Bundessortenamt zugelassen. Archiv »
Raps
Energiepflanzen

Pflanzenschutzämter warnen vor Clearfield-Raps von BASF

16.01.2013
Hamburg - In Deutschland werden die Flächen für den Anbau der Energiepflanze Raps knapp. Auf jedem siebten Acker wird die gelbblühende Nutzpflanze schon angebaut. Archiv »
Advertorial
Hybridraps ARTOGA säen und Prämien ernten !
LG Ertragsplaner 2011/2012 Raps und Getreide

Hybridraps ARTOGA säen und Prämien ernten !

01.06.2011
Limagrain hilft Ihnen, das Jahr 2011 zu Ihrem persönlichen Raps- und Getreidejahr werden zu lassen, denn die aktuelle Situation auf den Getreide- und Ölsaatenmärkten schafft dafür beste Voraussetzungen, sowohl in Bezug auf die anstehende Ernte als auch für die neue Aussaat. Archiv »
Früheste Rapssorte
Neue Rapssorte von Euralis Saaten

Zulassung der frühesten Rapssorte Deutschlands

19.02.2011
Norderstedt - Mit der BSA-Zulassung der Liniensorte ES Alegria ist in Deutschlands die Rapssorte mit dem frühesten Reifprofil zugelassen worden. Archiv »
Raps
Unternehmen

Neue Winterrapssorte für Syngenta Seeds zugelassen

19.01.2011
Bad Salzuflen - Das Bundessortenamt hat kürzlich die Zulassung der neuen Raps-Liniensorte VITARA aus dem Hause Syngenta Seeds erteilt. Archiv »
Raps
Unternehmen

Zulassung der frühesten Rapssorte Deutschlands - ES Alegria

31.12.2010
Norderstedt - Mit der BSA-Zulassung der Liniensorte ES Alegria ist in Deutschland die Rapssorte mit dem frühesten Reifprofil zugelassen worden. Archiv »
ARTOGA - Neue Winterrapshybride zugelassen
Neue Rapssorte

ARTOGA - Neue Winterrapshybride zugelassen

02.02.2010
Edemissen - Das Bundessortenamt hat in der vergangenen Woche mit der neuen Winterrapshybride ARTOGA die erste Hybride für Limagrain in die deutsche Sortenliste eingetragen. Diese wird zukünftig neben den bekannten Liniensorten ADRIANA und LADOGA das Raps-Portfolio unter der Marke LG komplettieren. Archiv »
KOMANDO - Neue Winterrapssorte
Neuzulassungen

KOMANDO - Neue Winterrapssorte für KWS zugelassen

14.12.2007
Am 14. Dezember wurde vom Bundessortenamt in Hannover die Winterrapssorte KOMANDO zugelassen. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapssorte

Clearfield-Raps Winterrapshybride Frodo-KWS BSA-Zulassung Neuzulassung Raps-Sorten Energiepflanzen Hybridrapssorte-Advocat Rapssorte-COMFORT LG Rapszulassung