Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rapszucht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rapszucht

Rapszucht
Pflanzenzüchtung

Rapszucht auf der Insel Poel: Saatgut geht in alle Welt

19.05.2023
Poel - Auf der Insel Poel werden neue Rapssorten gezüchtet - und die Rapsblüte bedeutet für die Mitarbeiter der Norddeutschen Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG in diesen Tagen besonders viel Arbeit. Archiv »
Rapszucht
Rapszucht

Zulassung für fünf neue Winterrapshybride

08.01.2019
Isernhagen - Für den RAPOOL-RING, Isernhagen, wurden im Dezember 2018 die Winterrapssorten LUDGER, FOSSIL, SMARAGD, VIOLIN und ALBIT vom Bundessortenamt neu zugelassen. Archiv »
Neue Rapssorten
Rapszucht

Drei neue Rapssorten von LG zugelassen

21.12.2017
Edemissen - Bei den aktuellen Raps-Zulassungsverhandlungen im Bundessortenamt konnten die LG-Hybriden voll überzeugen. Die drei Kandidaten LG ARCHITECT, ADVOCAT und ALBRECHT wurden zugelassen. Archiv »
Rapserträge
Gen-Veränderung

Neue Züchtungsmethode für höhere Rapserträge

05.05.2017
Kiel - Kieler Forscher haben eine besonders präzise Methode zur Gen-Veränderung beim Raps entwickelt. Archiv »
Rapszucht
Sortenzulassung

Neue LG-Rapssorten zugelassen

20.12.2016
Edemissen - Das Bundessortenamt hat jüngst die neue LG Rapshybride ASTERION zugelassen. Sie ist die erste in Deutschland zugelassene Sorte mit Resistenz gegen das Wasserrübenvergilbungsvirus (TuYV). Archiv »
Rapssorten
Rapszucht

Zulassung für neue Winterrapshybride

08.01.2016
Isernhagen - Für den RAPOOL-RING, Isernhagen, wurden im Dezember 2015 die Winterrapssorten BENDER, NIMBUS und im Kohlherniesegement die Sorte MENHIR nach dreijähriger Wertprüfung vom Bundessortenamt neu zugelassen. Archiv »
Raps
Energiepflanzen

Pflanzenschutzämter warnen vor Clearfield-Raps von BASF

16.01.2013
Hamburg - In Deutschland werden die Flächen für den Anbau der Energiepflanze Raps knapp. Auf jedem siebten Acker wird die gelbblühende Nutzpflanze schon angebaut. Archiv »
Rapsblüten
Rapsforschung

Widerstandsfähiger Raps mit hohem Ertrag im Fokus

02.10.2011
Gießen - Aufgrund seines vielseitig verwendbaren, gesunden Öls und der perfekten Eignung für den Anbau in Mitteleuropa ist der Raps seit einigen Jahrzehnten die wichtigste Ölpflanze Deutschlands. Archiv »
Thema Nachhaltigkeit bestimmt den deutschen Rapsmarkt
Rapsanbau

Thema Nachhaltigkeit bestimmt den deutschen Rapsmarkt

10.09.2010
Bingen - „Im Gegensatz zur Getreideernte können wir auf eine durchschnittliche Rapsernte zurückgreifen“, so BVA-Ölsaatenausschuss-Vorsitzender Bernd Kleeschulte anlässlich des Nacherntegesprächs am 09. September 2010 in Bingen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapszucht

Vantiga Rapssorten Pflanzenschutzmittel Virusresistenz Rapssaatgut Bundessortenamt Winterrapssorten Rapszucht Wasserrübenvergilbungsvirus Raps Limagrain