Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rattengift

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rattengift

Rattenjagd
Kammerjäger

Mehr Ratten gesichtet - Kosten für Schädlingsbekämpfung für Kommunen steigen

09.07.2022
Darmstadt - Sie sind nicht wirklich possierliche Tiere und verbreiten Krankheiten. In Hessen hat es dem Verband der Kammerjäger zufolge in der jüngeren Vergangenheit vermehrt Rattensichtungen gegeben. Archiv »
Schadnagerbekämpfung
Schadnagerbekämpfung

Vorsicht bei der Anwendung von Nagergiften

18.12.2018
Dessau-Roßlau - Die Bekämpfung von Ratten und Mäusen mit giftigen Ködern kann zu unabsichtlichen Vergiftungen von Haus- und Wildtieren führen. Zudem verbleiben die meisten Nagetierbekämpfungsmittel lange in der Umwelt und reichern sich in Tieren an. Archiv »
Schädlingsbekämpfung
Schädlingsbekämpfung

Wird Hessen bald von Ratten überrannt?

15.01.2018
Darmstadt - Die Zahl der Ratten in Hessen wird nach Einschätzung von Schädlingsbekämpfern immer größer. Archiv »
Ratten-Jagd
Schadnagerbekämpfung

Neue Methoden für Ratten-Jäger

01.04.2017
Berlin - Manchmal sieht man sie im Halbdunkel über die Straße huschen, mal an Mülltonnen und in Parks. Eine niedrige einstellige Millionenzahl an Ratten tummelt sich nach Schätzungen in Berlin, aber genau weiß es niemand. Archiv »
Bekämpfung von Ratten
Schädlingsbekämpfung

Ratten in Berlin machen Zehntausende Einsätze notwendig

28.03.2017
Berlin - Manchmal sieht man sie im Halbdunkel über die Straße huschen, mal an Mülltonnen und in Parks. Eine niedrige einstellige Millionenzahl an Ratten tummelt sich nach Schätzungen in Berlin, aber genau weiß es niemand. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Giftköder Karlsruhe
Vergiftungen

Karlsruhe: Unbekannter verteilt große Mengen Giftköder

05.01.2016
Karlsdorf-Neuthard - Ein Unbekannter hat an Feldwegen in Karlsdorf-Neuthard (Landkreis Karlsruhe) große Mengen Giftköder ausgelegt. Archiv »
Alte Rattenfalle
Nagerbekämpfung

Neuartige Falle für Ratten im Test

29.11.2015
Berlin - Den Ratten in der Hauptstadt geht es an den Kragen. Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) testen derzeit Fallen, die den Nagern das Genick brechen. Archiv »
Gefährlich präparierte Lebensmittel?
Verbrechen

Kriminell präparierte Lebensmittel

31.05.2015
Lübeck - Hass, Frust oder Erpressung - einige Menschen vergiften Lebensmittel oder spicken sie mit gefährlichen Dingen. Nicht immer werden die Täter gefunden. Archiv »
Mäusebekämpfung
Gefahrstoffüberwachung

Verkauf von Rattengiften wird kontrolliert

28.10.2014
Potsdam - Produkte zur Bekämpfung von Ratten und Mäusen (Rodentizide) werden in diesen Tagen in Brandenburg im Rahmen einer Schwerpunktaktion durch Mitarbeiter der Gefahrstoffüberwachung des Landesamtes für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz überprüft. Archiv »
Steht eine Invasion mutierter Monster-Ratten bevor?
Mutierte Super-Ratte
Ratte
Rattengift-Problem

Lidl erhält Rückendeckung bei Rattengift-Vorwürfen

15.06.2013
Stuttgart / Neckarsulm - Nach Rattengift-Vorwürfen gegen Lidl erhält der Discounter Rückendeckung eines Handelsexperten. Archiv »
Lidl-Filiale
Lebensmittelhandel

Rattengift-Vorwürfe gegen Lidl - Discounter wiegelt ab

14.06.2013
Stuttgart/Neckarsulm - Gift zwischen Lebensmitteln: Weil Lidl mitten im Verkaufsraum Rattengift verstreut haben soll, ist der Discounter in die Kritik geraten. Archiv »
Giftanschlag
Giftattacke

Heimtückisches Geschenk: Brötchen mit Rattengift

17.04.2013
Steinfeld - 25 Mitarbeiter einer Firma in Niedersachsen bedienen sich aus dem Karton vor der Tür - doch dann kommt der Schock: An den Brötchen haftet Rattengift. Die Chefs und die Polizei stehen vor einem Rätsel. Archiv »
Rattengift im Salat
Produktrückruf

Warnung vor Rattengift in italienischem Romanasalat

08.03.2013
Wiesbaden - Mit Rattengift belasteter Salat ist im Rhein-Main-Gebiet verkauft worden. Von einer Lieferung mit 110 Kisten Romanasalat aus Italien seien 105 vernichtet worden, sagte ein Sprecher des Frankfurter Ordnungsamts am Freitag. Archiv »
Pflanzenschutzmittel
Biozide

Strengere Regeln für Einsatz giftiger Substanzen

21.01.2012
Straßburg - Für den Einsatz von Rattengift oder Pflanzenschutzmittel sollen in Europa strengere Bedingungen gelten. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Rattengift

Steinfeld Fertigprodukte Pflanzenschutzmittel Vergiftung Lebensmittelhandel Giftköder Neckarsulm Rattengift Schädlingsbekämpfer Mäusegift Rodentizide