Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Raubkatze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Raubkatze

Raubkatze
Luchs-Auswilderung

Grünes Licht für Luchs-Auswilderung in Sachsen

17.10.2023
Dresden - In Sachsen soll es ab 2024 wieder Luchse geben. Die Obere Jagdbehörde erteilte nach einer Anhörung die Genehmigung, ab dem Frühjahr bis zu 20 Eurasische Luchse im Erz- und Elbsandsteingebirge auszuwildern, wie das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) in Dresden am Montag mitteilte. Archiv »
Fahndung nach Raubkatze
Entlaufene Raubkatze

Löwen-Alarm in Brandenburg - Großfahndung nach Raubkatze

21.07.2023
Kleinmachnow - Eine ungewöhnliche Warnung erreichte die Bevölkerung südlich von Berlin in der Nacht zu Donnerstag: Eine freilaufende Raubkatze soll in der Gemeinde Kleinmachnow in Brandenburg gesichtet worden sein. Archiv »
Wildkatze
Wildkatze

Luchs im Wildnisgebiet in Südniedersachsen ausgewildert

11.07.2023
Holzminden - Erstmals wurde im Wildnisgebiet im Solling ein Luchs ausgewildert. In der Vergangenheit wurden Luchse in Niedersachsen bereits im Harz angesiedelt, wie das Niedersächsische Umweltministerium mitteilte. Archiv »
Raubkatze in Europa
Luchs-Konferenz

Luchs-Konferenz soll Netzwerke um größte Raubkatze Europas erweitern

09.05.2023
Mainz - Bei einer Luchs-Konferenz am 10. Mai im Harz sollen nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums die Netzwerke rund um die Wiederansiedlung der größten Raubkatze Europas weiter ausgebaut werden. Archiv »
Luchse Hessen
Raubkatze

Fuchsräude gefährdet Luchspopulation in Hessen

21.08.2018
Kassel/Göttingen - Angesichts des bedrohlichen Mangels an Weibchen bei den hessischen Luchsen bringen Fachleute eine mögliche Auswilderung neuer Raubkatzen ins Spiel. Archiv »
Geheimnisvolles Tier im Dickicht
Puma-Sichtung?

Geheimnisvolles Tier in Norddeutschland aufgetaucht

08.12.2015
Flensburg - Ein Puma, ein anderes Tier oder doch nur eine Täuschung: In Schleswig-Holstein rätseln viele Menschen über das angebliche Auftauchen einer geheimnisvollen Großkatze, bei der es sich um einen Puma handeln könnte. Archiv »
Tiger
Artenschutz

Tiger vom Aussterben bedroht

28.05.2013
Moskau - Große Freude bei Tierschützern: Erstmals fotografierte eine Kamerafalle im chinesischen Wangqing-Reservat nahe der russischen Grenze einen der seltenen freilebenden Amur-Tiger. Archiv »
Löwe
Großraubkatze gesichtet

Kreis warnt vor Raubkatze in Vorpommern

27.07.2010
Pasewalk - Jäger und Behörden in Vorpommern warnen vor einer Großraubkatze. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Raubkatze

Wildtiere Raubtier Puma Tigerpopulation Illegale-Abholzung Löwenalarm Raubkatze Luchs Luchse-Hessen Luchs-Auswilderung Wiederansiedlung