Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rechenzentrum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rechenzentrum

Google Rechenzentrum
Digitalisierung

Warum Google ein Cloud-Rechenzentrum in Deutschland eröffnet

07.10.2023
Hanau - Der Google-Konzern Alphabet hat sich in Deutschland viel vorgenommen. Rund eine Milliarde Euro investiert der Internet-Riese in seine Cloud-Infrastruktur in der Bundesrepublik. Archiv »
Rechenzentrum
Digitalisierung

Rechenzentren in Deutschland wachsen und werden effizienter

25.05.2023
Berlin - In Deutschland werden immer mehr Rechenzentren in Betrieb genommen - mit dem Wachstum in Ländern wie den USA und China kann die Branche aber nicht ganz mithalten. Archiv »
Rechenzentrum?
Server-Kapazitäten

Rechenzentren sprießen in Frankfurt und Umgebung

11.01.2022
Frankfurt/Main - Ob zum Fernsehen, Spielen, Arbeiten, Einkaufen oder als Speicherplatz: Das Internet wird zunehmend unverzichtbar. Die Server der Anbieter von Online-Diensten stehen in Rechenzentren, deren Bau besonders im Rhein-Main-Gebiet boomt. Archiv »
Stromverbrauch für Cloud-Dienste
Stromverbrauch

Wieviel Strom verbrauchen Clouds und Rechenzentren?

14.11.2020
Brüssel - Der steigende Stromverbrauch für Cloud-Dienste und Rechenzentren in der Europäischen Union soll möglichst begrenzt werden. Archiv »
facebook
Social media

Neues Facebook-Rechenzentrum soll mit Windenergie versorgt werden

11.07.2015
Menlo Park - Facebook steckt 500 Millionen Dollar in den Bau seines fünften Rechenzentrums. Die riesige Anlage wird in Fort Worth im Bundesstaat Texas angesiedelt, wie Facebook am späten Dienstag mitteilte. Archiv »
Erste E-Mail Karlsruhe
Cyberforum

Luftballone erinnern an erste E-Mail vor 30 Jahren

04.08.2014
Karlsruhe - 72 Luftballons in Form von Nullen und Einsen erinnerten am Wochenende in Karlsruhe an die erste E-Mail vom 3. August 1984, die im Rechenzentrum der Hochschule empfangen wurde. Archiv »
Datenspeicherung
Millennium-Technologiepreis 2014

Physiker erhält Millionen-Preis für riesigen Datenspeicher

10.04.2014
Helsinki - Der in Deutschland forschende Physiker Stuart Parkin (58) erhält den mit einer Million Euro dotierten Millennium-Technologiepreis 2014. Archiv »
Schmutzige Energie
Greenpeace-Bericht

Amazon und Twitter wegen schmutziger Cloud am Pranger

03.04.2014
Washington - Dienste in der Internet-Wolke verbrauchen mehr Strom als Deutschland oder Großbritannien. Während Apple mittlerweile diese Energie komplett aus sauberen Quellen bezieht, wird die Cloud bei Amazon und Twitter zum Ärger von Greenpeace mit schmutzigem Strom gespeist. Archiv »
Facebook in Schweden
Datenzentrum

Zweites Facebook-Rechenzentrum wird in Schweden gebaut

09.03.2014
Stockholm - Facebook will seinen Standort im nordschwedischen Luleå vergrößern. Archiv »
Energiepolitik Apple
Erneuerbare Energien

Greenpeace lobt grüne Rechenzentren von Apple

26.09.2013
Berlin - Jahrelang hat Greenpeace Apple als Umweltsünder vorgeführt. Jetzt lobten die Aktivisten die Bemühungen des US-Konzern, seine Rechenzentren mit grüner Energie zu betreiben. Dafür wurde Apple auch mit einem Preis der US-Umweltagentur EPA ausgezeichnet. Archiv »
Apple-Rechenzentrum
Apple-Rechenzentrum

Greenpeace bescheinigt Apple Internet-Dienste mit sauberer Energie

02.07.2013
Cupertino - Die Umweltschutz-Organisation Greenpeace hat Apple bescheinigt, seine Internet-Dienste inzwischen komplett mit erneuerbarer Energie zu betreiben. Archiv »
Internet
Server-Farmen

Island wirbt um Rechenzentren

17.06.2012
Reykjavik/Berlin - Die Welt braucht für die stetig wachsende Datenmenge immer mehr Speicherplatz. Um die Rechenzentren der Internet-Riesen bemüht sich Island. Die Insel im Nordatlantik wirbt dabei mit Feuer und Eis. Archiv »
Stromverbrauch
Strombedarf

Informationstechnik senkt Stromverbrauch

21.05.2012
Berlin - Rechenzentren und Server werden immer energieeffizienter. Allein im vergangenen Jahr seien für den Betrieb dieser Bausteine der IT-Infrastruktur insgesamt 1,4 TWh (Terawattstunden) an Strom eingespart worden, teilte der Branchenverband Bitkom am Montag mit. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Rechenzentrum

Datenspeicherung Google Cloud Rechenzentren Energieverbrauch Rechenzentrum Social-Media Server-Kapazitäten Technologie-Unternehmen KIT Apple