Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Regierungsbildung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Regierungsbildung

Landtagswahl Bayern 2023
Landtagswahl Bayern 2023

Regierungsbildung in Bayern: Landwirtschaftsministerium bleibt bei der CSU

26.10.2023
Berlin - Das bayerische Landwirtschaftsministerium bleibt offenbar bei der CSU. Wie der Bayerische Rundfunk (BR) heute Vormittag gemeldet hat, bekommen die Freien Wähler ein viertes Ressort. Archiv »
Bundeslandwirtschaftsministerium
Regierungsbildung

Bundeslandwirtschaftsministerium behält bisherige Zuständigkeiten

09.12.2021
Berlin - Das Bundeslandwirtschaftsministerium kommt beim Zuschnitt der Bundesministerien mit einem „blauen Auge“ davon. Archiv »
Neue Bundesregierung 2021
Außenpolitik

Was erwartet die Welt von der neuen Bundesregierung?

07.12.2021
Washington / Moskau / Peking - Deutlicher hätte das Signal der Kontinuität in der deutschen Außenpolitik nicht sein können. Archiv »
Koalitionsverhandlungen abgeschlossen
Regierungsbildung beendet

Ampel springt auf grün: Die neue Bundesregierung kann starten

06.12.2021
Berlin - Die Ampel springt auf grün: Nach SPD und FDP haben am Montag auch die Grünen dem Koalitionsvertrag der drei Parteien zugestimmt. Zu Buche stehen nun Zustimmungswerte von 98,8 Prozent (SPD), 92,2 Prozent (FDP) und rund 86 Prozent (Grüne). Archiv »
Regierungsbildung 2021
Ampel-Koalition

Die neue Bundesregierung: Größer, jünger und etwas weiblicher?

06.12.2021
Berlin - Bei der FDP ging es geräuschlos, bei den Grünen gab es Ärger und die SPD nahm sich ziemlich viel Zeit. Aber jetzt haben alle drei Ampel-Parteien ihr Personal für die neue Bundesregierung beisammen. Archiv »
Pläne für Ostdeutschland
Unendlich viele Potenziale

Was die Ampel-Koalition mit dem Osten vorhat

03.12.2021
Berlin - Wenn Jugendliche schon mit 16 Jahren Auto fahren dürfen - dann kommen sie auf dem Land besser herum, dann können sie vielleicht leichter eine Lehrstelle finden und ihre Betriebe besser unterstützen. Archiv »
Omid Nouripour
Postenvergabe

Omid Nouripour: Neuer Grünen-Chef mit weiblicher Fraktions-Doppelspitze?

03.12.2021
Berlin - Der Außenpolitiker Omid Nouripour will Grünen-Vorsitzender werden. «Ich möchte mich auf dem digitalen Parteitag Ende Januar bewerben, Parteivorsitzender zu werden», kündigte der 46-Jährige in der Aufzeichnung der ZDF-Sendung «Markus Lanz» vom Donnerstag an, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr. Archiv »
Michael Kellner
Neues Ministerium

Kellner folgt Habeck ins Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

02.12.2021
Berlin - Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner soll Parteichef Robert Habeck in das neu strukturierte Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz folgen. Archiv »
Neuer Bundestag 2021
Koalitionsvertrag

Wie die Ampel-Koalition den Alltag der Bürger verändern will

26.11.2021
Berlin - Die Ampel-Koalition hat sich Großes vorgenommen: Der Kampf gegen die globale Erderwärmung schwebt über allem. Deutschland soll Verantwortung übernehmen in der Welt. Archiv »
Grünes Regierungsteam
Personalquerelen

Tauziehen ums grüne Regierungsteam

25.11.2021
Berlin - Wegen anhaltender Personaldiskussionen verzögert sich die Urabstimmung der Grünen über Koalitionsvertrag und Regierungsmannschaft um einen Tag. Archiv »
Koalitionsverhandlungen
Koalitionsverhandlungen

Sind die Grünen zufrieden mit den Absprachen beim Klimaschutz?

24.11.2021
Berlin - Die Grünen zeigen sich zufrieden mit den Absprachen der künftigen Ampel-Koalition zur Klimapolitik. Archiv »
Olaf Scholz
Koalitionsverhandlungen

Scholz: Da wächst was zusammen, was zusammenpasst!

22.11.2021
Berlin - Die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP biegen offenbar in eine Zielgerade ein. Laut SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sind sie voll im Zeitplan. Archiv »
Koalitionsverhandlungen 2021
Koalitionsverhandlungen

Sind die Gespräche der Ampel-Parteien im Zeitplan?

21.11.2021
Berlin - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht die Koalitionsverhandlungen der Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP voll im Zeitplan - die Grünen berichten allerdings von einem heftigen Ringen. Archiv »
Christian Lindner
Koalitionsverhandlungen

Wieso hält Christian Lindner an der Pendlerpauschale fest?

30.10.2021
Berlin - Unwirksame und klimaschädliche Subventionen sollen überprüft werden, darin sind sich die Ampel-Koalitionsverhandler grundsätzlich einig. Schwierig wird es aber bei den Details. Archiv »
Koalitionsverhandlungen
Bundestagswahl 2021

Grüne aus Südwesten leiten vier AG bei Koalitionsverhandlungen

22.10.2021
Stuttgart / Berlin - Bei den Verhandlungen für eine Ampel-Koalition im Bund spielen eine Reihe von Politikerinnen und Politikern von Grünen, SPD und FDP eine gewichtige Rolle. Archiv »
Treffer: 45
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Regierungsbildung

Koalitionsverhandlungen Sondierungsgespräch FDP Bundestagswahl Bundestagswahl 2021 Die-Grüne Regierungsbildung Robert Habeck Pendlerpauschale Grüne Schwarz-Rot