Berlin/Potsdam - Hohe Energiekosten, Inflation, wirtschaftliche Unsicherheit: Die Krise macht auch vor Produzenten regionaler Produkte in Brandenburg nicht halt, sie kämpfen mit sinkender Nachfrage.
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Potsdam - Mit einer großangelegten Kampagne wollen Brandenburger Unternehmen der Ernährungswirtschaft Verbraucher zum Kauf regionaler Lebensmittel animieren.
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Schönwalde-Glien - Eine gestiegene Nachfrage nach regional produzierten Lebensmitteln seit dem Beginn der Corona-Pandemie hat der Brandenburger Verband Pro Agro registriert.
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Berlin - Mehr Obst und Gemüse, aber auch mehr Fertiggerichte: Die Corona-Krise ändert die Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher in Deutschland.
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Teltow - Die Bauern in Brandenburg wollen nach Angaben ihres Verbandes mehr auf Regionalität bei der Versorgung der Bevölkerung setzen und damit für Nachhaltigkeit sorgen - vor allem im Berliner Umfeld.
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Hannover - Die Corona-Krise hat nach Worten von Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast zu einer höheren Wertschätzung regionaler Lebensmittel geführt.
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Berlin - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will an diesem Montag mit dem Einzelhandel und der Ernährungsindustrie über «faire Preise» für Lebensmittel sprechen.
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München - Mit einer großangelegten Imagekampagne und einem massiven Einsatz für regionale Lebensmittel will die Staatsregierung der Landwirtschaft in Bayern demonstrativ den Rücken stärken.
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München - Ob Rehrücken, Hirschgulasch oder Fasan – Wild liefert eine gute Zusammensetzung der Fettsäuren und ist in der Regel magerer als andere Fleischarten. Das Fett ist im Muskelfleisch eingebettet – das wirkt sich positiv auf das Aroma und die Konsistenz des Fleisches aus.
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Berlin - Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) setzt auf eine wachsende Verbreitung des neuen Regional-Logos für Lebensmittel in den Supermärkten.
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Stuttgart - „Unsere Welt ist durch Globalisierung geprägt. Zunehmender Welthandel, Exporte und Reisen in alle Kontinente – dieser Trend ist eindeutig und unaufhaltsam. Gleichzeitig gibt es aber auch einen Gegentrend Regionalität."
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Berlin - Auf den Packungen locken Landeswappen und Logos mit dem Reiz des Regionalen: Dass Lebensmittel aus ihrer Heimat kommen, wird für immer mehr Kunden in Deutschland zum Kaufargument.
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Wiesbaden - Wurst aus der Rhön, Apfelwein aus der Wetterau oder Biomilch aus Nordhessen: Dutzende von Lebensmitteln werben für sich in den Supermärkten als regionale Produkte.
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Nürtingen - Ein ehemaliger Professor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) und ein Bäckerhaus haben sich die Rettung des ausgestorbenen Dickkopfweizens auf die Fahnen geschrieben.
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Frankfurt/Main - Aktuelle Verbraucherbefragung in Zusammenarbeit mit der Agentur "taste!" - Welchen Stellenwert haben regionale Lebensmittel beim Verbraucher? Was versteht der Verbraucher unter dem Begriff "Regionalität"? Wie müssen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft kommunizieren?
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