Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Reisernte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Reisernte

Reisernte
Reisfelder

Versuchsweiser Reisanbau in Brandenburg geht in zweite Runde

07.10.2023
Fehrbellin / Linum - Es ist ein Experiment in ungenutzten Fischteichen: Reisanbau in Brandenburg. Archiv »
Reisernte Thailand 2023
Königliche Pflugzeremonie

Pflugzeremonie in Thailand: Priester sagen reiche Ernte voraus

18.05.2023
Bangkok - Thailand kann sich auf reiche Ernte-Erträge und eine gesegnete Regenzeit freuen - dies zumindest ergab am Mittwoch die königliche Pflugzeremonie in Bangkok. Archiv »
Reisernte Prognose
Prognose

Deutlicher Rückgang der Reisernte bis 2100 erwartet

10.11.2019
Tübingen - Durch die Klimaerwärmung könnte die Reisernte künftig weltweit deutlich geringer ausfallen als bisher angenommen. Archiv »
Ernteprognose Weltgetreideernte 2016 2017
Ernteprognose

Weltgetreideernte 2016/17: 2,52 Milliarden Tonnen erwartet

10.04.2016
Rom - Die FAO rechnengegenüber der laufenden Saison mit einem moderaten Rückgang der Weltgetreideernte um rund 4 Mio. t oder 0,2 % auf 2,25 Mrd. t; das wäre aber noch die dritthöchste Produktionsmenge aller Zeiten. Archiv »
Reisernte
Reisernte

Reisbilanz in Asien verschlechtert sich

22.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Prognosen für die Welternte bei Reis bleiben relativ schlecht. Archiv »
Reisernte China 2015
Reisernte 2015

Weniger früher Reis in China

30.08.2015
Peking - China hat momentan nicht nur mit einer gedämpften Konjunkturentwicklung zu kämpfen, auch der Start in die diesjährige Reissaison verlief nicht optimal. Archiv »
Radioaktivitätstest
Radioaktivitätstest

Fukushimas gesamte Reisernte besteht Test auf radioaktive Belastung

08.01.2015
Tokio - Erstmals seit der Atomkatastrophe von Fukushima ist 2014 bei der gesamten Reisernte in der betroffenen Präfektur keine Überschreitung des nationalen Grenzwerts für radioaktive Belastung festgestellt worden. Archiv »
Getreide
Welthandel

Geringere Weltgetreideproduktion engt Märkte ein

08.11.2012
Rom - Die internationale Preisspirale bei den Nahrungsmitteln dreht sich zum Jahresende hin nach unten. Die geringere Weltproduktion bei Getreide setzt dabei den Märkten zu. Archiv »
Welternährung
Nahrungsmittelkrise

Weltbank blickt besorgt auf Nahrungsmittelpreise

31.08.2012
Washington - Weltbankpräsident Jim Yong Kim schlägt angesichts der Preisexplosion bei Nahrungsmitteln Alarm. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Reis
Reis

Thailand weiter Exportweltmeister bei Reis

08.01.2011
Bangkok - Thailand bleibt Exportweltmeister bei Reis. Archiv »
Reis
Reisernte 2010

Rekordernte von 454 Mio. t bei Reis erwartet

16.09.2010
Stuttgart - Das USDA rechnet weltweit mit einer Rekordernte bei Reis von 454 Mio. t (Vorjahr 441 Mio. t), wobei die Reisernte wegen geringerer Ernten im China, Indonesien und Pakistan um 4,6 Mio. t gegenüber dem Vormonat zurückgenommen wurde. Archiv »
Reis
Reisanbau

Klimawandel bedroht Reisproduktion

10.08.2010
Los Banos - Der Klimawandel bedroht die weltweite Reisproduktion. Archiv »
Skyfarming
Skyfarming

Ein Hochhaus voller Reisfelder: Agrarwissenschaftler halten Zeit reif für eine alte Utopie

04.07.2010
Stuttgart/Hohenheim - 100fache Reisernte: Das „Skyfarming“-Konzept der Universität Hohenheim könnte zur Linderung des Welternährungsproblems beitragen und dabei noch das Klima schonen. Archiv »
Reisbauer
USDA-Ernteschätzung

Rekord-Reisernten in Asien erwartet

20.05.2010
Washington/Peking - Das USDA erwartet 2010/11 für Reis eine Rekordernte von weltweit knapp 460 Mio. t, das bedeutet ein Plus von 4 % gegenüber der aktuellen Saison. Archiv »
Reisernte in Thailand
Zweite Reisernte

Reisernte in Thailand in vollem Gang

21.12.2009
Maha Sarakham/Hohenheim - In diesen Wochen ist die Reisernte in Thailand, dem Hauptexporteur und sechstgrößten Produzenten von Reis, noch in vollem Gange. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Reisernte

Zyklon Reispreis Weizenernte Grobkorn Königliche Pflugzeremonie Ernteprognose Umwelt Pflugzeremonie Reisfelder Weizenproduktion Reisproduktion