Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rekordhitze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rekordhitze

El Niño 2023 Australien
Hitze in Down Under

Australien ruft Wetterphänomen El Niño aus

19.09.2023
Sydney - Inmitten einer für die Jahreszeit ungewöhnlichen Hitzewelle hat Australien offiziell das Wetterphänomen El Niño für das Land ausgerufen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Rekordtemperatur Australien 2023
Rekordhitze

Hitzewelle in Australien: Rekordwerte gleich nach dem Winter

18.09.2023
Sydney - Rekordhitze in Australien gleich zu Beginn der warmen Jahreszeit: In weiten Teilen des Landes werden seit dem Wochenende Werte weit über der Norm verzeichnet. Archiv »
Temperaturrekorde
EU-Klimawandeldienst

Globaler Sommer 2023 war so heiß wie nie

06.09.2023
Reading - Der Sommer 2023 war global gesehen der mit Abstand heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen 1940. Das teilte der EU-Klimawandeldienst Copernicus am Mittwoch für die drei Monate Juni bis August mit. Archiv »
Meer
Wassertemperaturen

Weltmeere weisen Rekordhitze auf

26.08.2023
Berlin - Die Oberflächentemperatur der Ozeane hat neue Rekordwerte erreicht. Archiv »
Hitze
US-Plattform

Globale Durchschnittstemperaturen bereits anhaltend über früherem Rekord

08.07.2023
Berlin - Die durchschnittliche globale Temperatur lag vorläufigen Daten von US-Wissenschaftlern zufolge nun schon fünf Tage in Folge über dem bisherigen Rekordwert aus dem Jahr 2016. Archiv »
Extremhitze
Extreme Hitze

Rekordhitze in Kalifornien - Über 50 Grad im Death Valley möglich

02.09.2022
Los Angeles - Mit extremer Sommerhitze hält der September in Kalifornien Einzug. Seit Tagen warnen die Behörden vor möglichen Rekordtemperaturen, die bis Mitte kommender Woche über 40 Millionen Menschen in dem Westküstenstaat und benachbarten Regionen drohen. Archiv »
Hitzesommer
Wetterrückblick

Hitzesommer in der Schweiz

26.08.2022
Bern - Die Schweiz blickt auf den zweitwärmsten Sommer seit Messbeginn 1864 zurück. Er brachte drei ausgeprägte Hitzeperioden. Archiv »
Rekordhitze
Rekordtemperaturen

40-Grad-Marke und Hitzerekorde in einigen Bundesländern geknackt

20.07.2022
Offenbach / Hamburg / Hannover / Bremen / Leipzig / Erfurt / Magdeburg / Schwerin / Kiel - In sechs Bundesländern sind nach vorläufigen Angaben am Mittwoch die dort höchsten Temperaturwerte seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gemessen worden. Archiv »
Wetter im Juni 2022
Juniwetter 2022

Auf Hitze-Wochenende folgen einzelne Gewitter

20.06.2022
Offenbach - Nach der Hitzewelle startet die Woche in weiten Teilen Deutschlands mit Schauern und kühleren Temperaturen. Archiv »
Hitze im Juni 2022
Rekordhitze

Sonntag war bisher heißester Tag im Jahr mit über 39 Grad

20.06.2022
Offenbach - Teile Deutschlands haben am Wochenende die bislang heißesten Tage des Jahres erlebt. Die Temperaturen stiegen auf bis zu 39,2 Grad. Archiv »
Hitze in Spanien
Rekordhitze

Schlimmste Juni-Hitzewelle seit 1950 in Spanien - Ausnahmesituation in Frankreich

18.06.2022
Madrid / Paris - In Spanien herrscht die schlimmste Juni-Hitzewelle seit 1950 mit Temperaturen von örtlich mehr als 44 Grad. Archiv »
Hitze in Frankreich
Temperaturrekorde

Historische Hitzewelle sucht Frankreich heim

20.05.2022
Paris - Eine Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 35 Grad lässt in Frankreich Temperaturrekorde purzeln. Archiv »
Temperaturrekord
Hitzerekord

Temperaturrekord von 38 Grad in der Arktis offiziell anerkannt

15.12.2021
Genf - In der Arktis ist mit 38 Grad im vergangenen Jahr ein Temperaturrekord gemessen worden. Archiv »
Hitze
Wetterextreme

2021 landet wohl unter den sieben heißesten Jahren

01.11.2021
Genf - Das Jahr 2021 war zwar nach vorläufigen Messungen nicht ganz so heiß wie die vergangenen drei Jahre, aber am langjährigen Trend deutlicher Erwärmung ändert das nichts. Archiv »
Hitzestress
Rekordhitze

Zahl der Tage mit 50 Grad Hitze seit 1980ern fast verdoppelt

14.09.2021
London - Infolge des Klimawandels hat sich die Zahl extrem heißer Tage mit Temperaturen von mindestens 50 Grad Celsius einer BBC-Analyse zufolge seit den 1980ern weltweit fast verdoppelt. Archiv »
Treffer: 180

 Weitere Suchkombinationen zu: Rekordhitze

Wetterwarnungen Hitzewelle Überschwemmungen Rom tropische-Temperaturen-in-Deutschland Rekordhitze Hitze-Spanien DWD Feuer Sommerwetter Hitzerekord