Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rekordregen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rekordregen

Jahrhundertregen Berlin
Rekordregen

Jahrhundertregen in Berlin ebbt ab

30.06.2017
Berlin - Nach den sintflutartigen Regenfällen in Nord- und Ostdeutschland hat sich die Lage am Freitag leicht entspannt. Die Berliner Feuerwehr hob am Nachmittag den Ausnahmezustand auf, die Auswirkungen des Unwetters waren aber noch deutlich spürbar. Archiv »
Rekordregen
Stadt unter

Jahrhundertregen geht über Berlin nieder

30.06.2017
Berlin - Ein Jahrhundertregen ergießt sich von Donnerstagmittag bis weit in den Freitag hinein über die Hauptstadt. «So viel Regen habe ich noch nie erlebt», sagt Meteorologe Thomas Dümmel von der Freien Universität. In weniger als einer halben Stunde platschen an der Uni fast 18 Liter Wasser in eine der ältesten Messstationen der Stadt. Archiv »
Regengüsse
Meteorologischer Frühling

Meteorologen sagen weitere Regengüsse voraus

31.05.2013
Berlin - Der Sommer beginnt mit viel Regen. Vor allem für den Süden Deutschlands haben die Meteorologen extreme Niederschläge vorausgesagt, auch sonst gibt es viele Wolken. Archiv »
Rekordhitze
Sommerwetter

Wetterextreme machen vielen Ländern zu schaffen

16.07.2012
Berlin - Während Deutschland noch immer auf den richtigen Sommer wartet, kämpfen die Menschen in anderen Teilen der Welt mit Wetterextremen. Archiv »
Hochwasser
Hohe Wasserstände

Bauern fordern Hilfe gegen Wasser im Oderbruch

21.08.2011
Potsdam - Die Landwirte im Oderbruch fordern eine schnellere Hilfe gegen hohe Wasserstände. Die Situation auf den Feldern in Ostbrandenburg sei ähnlich wie im vergangenen Sommer. Archiv »
Ernte 2011
Erntesituation 2011

In Nord- und Ostdeutschland viele Felder nicht befahrbar

18.08.2011
Berlin - „Die extrem schwierige Erntesituation in weiten Teilen Nord- und Nordostdeutschlands darf trotz der besseren Wetteraussichten in den nächsten Tagen keinesfalls verkannt werden.“ Archiv »
Rekordregen
Erntesituation 2011

Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern von extremen Niederschlägen besonders betroffen

18.08.2011
Mühlengeez - Auf der gestrigen Pressekonferenz in Vorbereitung der 21. MeLa, die vom 15. bis 18. September in Mühlengeez stattfindet, ging Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus auch auf das außergewöhnliche Witterungsgeschehen ein: Archiv »
Getreideladung
Schlechte Ernteaussichten

Dramatische Ernteverluste in Mecklenburg-Vorpommern

16.08.2011
Neubrandenburg - Der Rekordregen im Sommer 2011 sorgt bei den Landwirten in Mecklenburg-Vorpommern für zum Teil für erhebliche Ernteverluste. Archiv »
Wetterrückblick Österreich Januar 2011
Österreichwetter 2011

Österreich: Rekordregen im Januar

14.01.2011
Wien - Rekordverdächtige 160 mm regnete es zwischen Mittwochabend und Freitagfrüh im Tiroler Ort Kössen und auch im Salzkammergut fielen stellenweise über 100 mm Regen. Archiv »
Wetterkapriolen
Wetterrückblick 2010

Wetter 2010: Viel Abwechslung - alles in allem etwas zu kalt und zu nass

31.12.2010
Offenbach - Die Durchschnittstemperatur des Jahres 2010 für Deutschland lag nach 13 zu warmen Jahren erstmals leicht unter dem Klimamittel. Archiv »
Wetterchaos
Wetterchaos

Rekordregen bringt Chaos - Entwarnung erst am Samstag

27.08.2010
Osnabrück/Heidelberg - Starker Dauerregen hat in Teilen Deutschlands chaotische Zustände ausgelöst. Im Großraum Münster-Osnabrück-Bielefeld wurden am Freitag Straßen und Schienen überflutet, Keller standen unter Wasser. Archiv »
Meteorologe: Rekordregen in NRW
Unwetter

Meteorologe: Rekordregen in NRW

27.08.2010
Bochum - Das Unwettertief «Cathleen» hat Nordrhein-Westfalen einen neuen Regenrekord beschert. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Rekordregen

Landesbauernverband Österreichwetter Überschwemmungen Jahrhundertregen Klimamittel Meteorologen Klimawandel-Regen Klimawandel-Regenfälle Dauerregen Meteorologischer-Frühling Deutscher-Wetterdienst