Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rekordversuch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rekordversuch

Semelknödel
100-Kilogramm

Semmelknödel-Rekordversuch gescheitert

11.09.2022
Schotten - Ein Rekordversuch mit einem über 100 Kilogramm schweren Semmelknödel ist am Samstag auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg gescheitert. Archiv »
Käsepizza
Rekordversuch

Franzose plant Weltrekord mit 1.000-Käse-Pizza

25.09.2021
Lyon - Von wegen Quattro Formaggi: Einen Weltrekord mit einer 1000-Käse-Pizza will ein Franzose auf einer Foodmesse in Lyon aufstellen. Archiv »
Weinprobe
Weinverkostung

Rekord-Weinprobe in NRW geplant

17.04.2018
Nordheim am Main - Der kleine Weinort Nordheim am Main in der fränkischen Mainschleife will sein 1.100-jähriges Bestehen mit einem Rekordversuch feiern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hybridgerste Rekordversuch
Rekordversuch

Langjährige Ertragsbestmarke mit Hybridgerste geknackt

31.07.2015
Pattensen/Oerie bei Hannover – Im letzten Jahr scheiterte Landwirt Hubertus Cammert, Geschäftsführer der LBG Calenberg KG, aus dem niedersächsischen Oerie bei seinem Weltrekordversuch für das Guinness-Buch der Rekorde mit einem Ertrag von 118,6 dt/ha noch knapp. Archiv »
Fisch
Grüne Woche 2011

Rekordversuch: Längstes Fischbrötchen der Grünen Woche 2011

23.01.2011
Berlin - Im Rahmen der Präsentation Mecklenburg-Vorpommerns in der Länderhalle 5.2 b auf der Grünen Woche in Berlin steht der kommende Dienstag, 25. Januar 2011, unter dem Motto "Fischland Mecklenburg-Vorpommern". Archiv »
Größter Salat der Welt auf Kreta produziert
Salat-Rekord

Größter Salat der Welt auf Kreta produziert

21.06.2010
Athen - Den wohl größten Salat der Welt haben Griechen auf der Insel Kreta produziert und zusammen mit Gästen in der Nacht zum Sonntag größtenteils verzehrt. Archiv »
Rekordversuch mit 365-Kilo-Kloß geglückt
Schwerster Kartoffelkloß

Rekordversuch mit 365-Kilo-Kloß geglückt

01.05.2010
Jena/Heichelheim - Der schwerste Kartoffelkloß der Welt soll am Samstag in Jena gekocht worden sein. Archiv »
Größtes Bauernfrühstück der Welt
Weltrekord

Bundesweit erleben Zehntausende das "Größte Bauernfrühstück der Welt"

04.05.2008
Bonn - Knapp 30.000 Besucher, mehr als 10.000 ausgegebene Portionen und eine Spendensumme im fünfstelligen Bereich: Deutschlands Landwirte erzielten heute mit dem "Größten Bauernfrühstück der Welt" einen beachtlichen Erfolg. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Rekordversuch

Bauernfrühstück Gartenbau Verbraucherschau Athen Größter-Salat-der-Welt Weinverkostung Riesen-Knödel Weinprobe Rekordversuch Größter-Kloß-der-Welt IGW-2011