Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rentier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rentier

Rentierpopulation in Spitzbergen
Nachschub für den Weihnachtsmann

Rentierzählung in Spitzbergen gibt Grund zur Hoffnung

14.12.2019
Oslo  - 100 Jahre, nachdem der Mensch das Rentier auf der Inselgruppe Spitzbergen im Nordatlantik stark dezimiert hatte, hat sich die Art wieder weitgehend erholt. Archiv »
Rentiere in Norwegen
Chronic wasting disease

Ansteckende Hirnkrankheit - 1.400 Rentiere getötet

28.02.2018
Oslo - Im Kampf gegen die ansteckende Hirnkrankheit CWD (Chronic wasting disease) sind in Norwegen seit November 1.407 wildlebende Rentiere getötet worden. Das teilte das Umweltministerium mit. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Rentierfarm
Rentierfarm

Rentier-Wurst im Hofladen

20.01.2017
Wesenberg - Die Mecklenburger Züchter Andreas und Cornelia Hoffmann wollen ihre Rentierfarm vergrößern und das Fleisch der Tiere künftig verkaufen. Archiv »
Rentier
Rentiersterben

Nach Milzbrand-Epidemie: Bürger bekommen 2.000 Rentiere geschenkt

24.12.2016
Salechard - Nach dem Massensterben von Rentieren an Milzbrand in Nordrussland hat die Regierung der Region den Züchtern jetzt mehr als 2.000 Tiere als Ersatz gekauft. Archiv »
Rentiere
Bedrohte Tierart

Rentier-Herden in Kanada bedroht

18.12.2016
Berlin - Der Weihnachtsmann könnte zunehmend Probleme mit seinem Schlittengespann bekommen: Die Zahl der Rentiere geht nach Angaben der Umweltschutzorganisation WWF teils dramatisch zurück. Archiv »
Rentier in Norwegen
Nach Blitz-Tod

Norwegen: 323 tote Rentiere bleiben auf Hochebene liegen

03.09.2016
Oslo - 323 Rentiere, die in Norwegen von Blitzen getötet wurden, sollen dort liegenbleiben, wo sie gefunden worden waren. Archiv »
Rentier
Kompendium

Weihnachts-ABC

24.12.2013
Berlin - Ein weihnachtliches ABC von A wie Amnestie bis Z wie Zimtstern: Archiv »
Angler
Grüne Woche

Grüne Woche bietet Jagd- und Angelbegeisterten ein eigenes Revier

10.12.2010
Berlin - Mitten in der Metropole und doch mitten in der Natur: Jagd- und Angelbegeisterte finden vom 21. bis 30. Januar 2011 auf der Internationalen Grünen Woche ihr Revier in Halle 26a. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Rentier

Jagdschutz Fischarten Fichte Grüne-Woche Äsche Weihnachtsmann Hardangervidda Aal Zimtstern Rentiere Weihnachts-ABC