Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rinder-Tuberkulose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rinder-Tuberkulose

Tuberkulose
TBC-Infektion

Vorarlberg: Rinder mit Tuberkulose infiziert - 33 Höfe gesperrt

03.03.2016
Bregenz - Mehrere Infektionsfälle von Rinder-Tuberkulose (TBC) sind im österreichischen Bundesland Vorarlberg nachgewiesen worden. Archiv »
Tuberkulose Test bei Rindern
Tuberkulose Test bei Rindern

Tuberkulose-Tests bei Rindern in Rheinland-Pfalz alle negativ

05.06.2014
Mainz/Saarbrücken  - Bei den Tuberkulose-Tests an Rindern von drei rheinland-pfälzischen Betrieben sind keine Erreger entdeckt worden. Archiv »
Dachs als Tuberkuloseüberträger?
Rinder-Tuberkulose

Briten erschießen Tausende Dachse wegen Angst vor Tuberkulose

28.08.2013
London - Aus Angst vor der Übertragung von Krankheitserregern auf Schlachtvieh sollen in Großbritannien Tausende Dachse abgeschossen werden. Archiv »
Rotwild-Abschuss
Rinder-Tuberkulose

Jäger kritisieren Rotwild-Abschuss wegen Rinder-TBC

18.04.2013
Feldkirchen - Der Bayerische Jagdverband (BJV) sieht in der Häufung von Rinder-Tuberkulose im Allgäu eine Bedrohung für Rinder und Wildtiere, warnt aber vor einer Überreaktion. Archiv »
Hirsch
Tuberkulose

TBC-Test für Rothirsche

08.03.2013
München - Nach den Rindern werden nun auch die Hirsche in den Alpen auf Tuberkulose untersucht. Archiv »
Rinder-Tuberkulose
Rinder-Tuberkulose

Bayern erwägt landesweite Tests auf Rinder-TBC

07.03.2013
München - Nach dem gehäuften Auftreten von Rinder-Tuberkulose im Allgäu denkt die bayerische Staatsregierung über landesweite Tests nach. Archiv »
Rinder-Tuberkulose
Rindergesundheit

Rinder-Tuberkulose im Allgäu breitet sich aus

05.03.2013
Sonthofen - Eigentlich gilt Deutschland seit 1997 offiziell als frei von Rinder-Tuberkulose (TBC). Im Allgäu ist die gefährliche Infektionskrankheit, die auch auf Menschen übertragbar ist, nun wieder aufgetaucht. Mehr als 400 Rinder mussten bislang schon getötet werden. Archiv »
Rind
Rindergesundheit

Rinder-Tuberkulose im Allgäu entdeckt

21.12.2012
Sonthofen - Bei einer Reihenuntersuchung sind im Allgäu mehrere Fälle von Rinder-Tuberkulose (TBC) nachgewiesen worden. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Rinder-Tuberkulose

Rinder-Tuberkulose Rinder-TBC Rindergesundheit Sonthofen Oberallgäu Allgäu TBC-Infektion TBC Rotwild Jagdverband Tuberkulose