Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rinderexport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rinderexport

Rindertransport
Rinderexport in Drittländer

Umstrittener Rindertransport nach Marokko gestartet

26.05.2021
Meppen / Lüneburg - Trotz eines Erlasses des Landwirtschaftsministeriums ist am Dienstag ein umstrittener Transport von 528 tragenden Milchkühen nach Marokko genehmigt worden. Archiv »
Tiertransporte
Rinderexport in Drittstaaten

Tiertransport nach Marokko durch Verwaltungsgericht genehmigt

22.05.2021
Hannover / Meppen - Das Verbot des Transportes von 528 Zuchtrindern aus dem Emsland nach Marokko ist vom Verwaltungsgericht Osnabrück aufgehoben worden. Archiv »
Rindertransporte
Tiertransporte in Drittstaaten

Rinder von Bayern über Aurich nach Marokko?

30.04.2021
Hannover - Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat ein Einschreiten der Behörden gegen einen zweifelhaften Tiertransport nach Marokko angedroht, bei dem auch Rinder aus Bayern über Ostfriesland nach Afrika gebracht werden sollen. Archiv »
Rinderexporte
Tierquälerei

Tierexport-Verbote: Landkreistag kritisiert Minister Albrecht

23.02.2019
Rendsburg / Kiel - Beim Thema Rinderexport-Verbote hat der Landkreistag Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) Versagen vorgeworfen. Archiv »
EU-Rinder
Rindermarkt

Türkei wird wichtigster Käufer von EU-Rindern

19.02.2016
Brüssel - Die Türkei ist im vergangenen Jahr wieder zum wichtigsten Kunden für die Exporteure von Lebendrindern aus der Europäischen Union geworden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zuchtrind
Rinderexport

Zuchtrinder aus Niedersachsen weltweit gefragt

13.03.2015
Hannover - Nach dem Wegfall der Milchquote zum 1. April wollen Niedersachsens Milchviehhalter ihre Mengen wieder frei planen. Archiv »
Verbotene Ware
Hinduismus

In Mumbai gibt es kein Rindfleisch mehr

05.03.2015
Mumbai - Wer in der indischen Metropole Mumbai in einen Rindfleisch-Burger beißt, kann ab sofort mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.  Archiv »
Handelsvereinbarung Ausfuhr Mast-/Schlachtrinder
Handelsvereinbarung

Chinas Markt bald für australische Rinder offen

12.11.2014
Canberra - Australien steht offenbar kurz vor dem Abschluss einer wichtigen Handelsvereinbarung über die Ausfuhr von Mast- und Schlachtrindern nach China. Archiv »
Rinderausfuhren
Rinderhandel

Rekordhoch bei der Rinderausfuhr

06.11.2014
Hannover - Um Milch zu geben, muss jede Kuh ein Kalb bekommen und das möglichst jedes Jahr. Archiv »
Rinderzucht
Rinderzucht

Zuchtrinderexporte aus Deutschland eingebrochen

04.03.2013
Bonn - Das Auftreten des Schmallenberg-Virus hat den deutschen Zuchtrinderexporteuren im vergangenen Jahr schwer zu schaffen gemacht. Archiv »
Rinder
Agrarhandel

Schmallenberg-Virus: Russland verbietet Rinderimport aus EU

03.03.2012
Moskau - Wegen des Schmallenberg-Virus verbietet Russland vom 20. März an die Einfuhr von lebenden Rindern aus der gesamten Europäischen Union. Archiv »
Euter
Rinderexport

Exportnachfrage nach Rindern größer als das Angebot

06.07.2011
Hannover - Die schon seit Wochen und Monaten anhaltende Nachfrage nach tragenden Holstein-Friesian-Rindern spitzt sich weiterhin zu. Archiv »
Deutsche Zucht- und Mastrinder
Rinderexport

Müller: Libyen öffnet Markt für deutsche Zucht- und Mastrinder

06.07.2009
Berlin - "Libyen öffnet seinen Markt für deutsche Rinder sowie Rindererzeugnisse", sagte der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Dr. Gerd Müller, am Freitag in Berlin. Archiv »
Rinderexport
EU-Exporte

Neuer Fall von Maul- und Klauenseuche in England - EU-Exportstopp

12.09.2007
London/Brüssel - In Großbritannien gibt es einen neuen Fall der Maul- und Klauenseuche. Auf einem Hof in Egham in der südenglischen Grafschaft Surrey sei der Erreger festgestellt worden, teilte das Agrarministerium am Mittwoch in London mit. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Rinderexport

Rinderzucht Rinderexport-Stopp Marokko EU-Rinder Tiertransporte Rindfleischhandel Transportgenehmigung Zuchtrinder Rinder-Export Rinderexport Exportnachfrage