Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Robotertechnik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Robotertechnik

Schaben
Robotertechnik

Schaben fernsteuern: Japanische Forscher entwickeln Super-Cyborgs

11.09.2022
Tokio - Insekten ferngesteuert durch die Gegend laufen lassen - das klingt gruselig und nach Tierquälerei. Forschende tüfteln schon seit Jahren an solchen Cyborgs - und haben nun eine besonders ausdauernde Mischung aus Insekt und Roboter geschaffen. Archiv »
Robotertechnik
Robotertechnik

Studenten schicken Roboter auf Planeten-Erkundung

14.11.2015
Hürth - Langsam rollt der vierrädrige Roboter über die zerklüftete Landschaft aus Geröll und rötlichem Sand. Plötzlich das erste Problem: Er hat sich in einer leichten Vertiefung festgefahren. Archiv »
Feldroboter BoniRob
Feldroboter

Bosch steckt große Hoffnung in Agrarroboter

09.10.2015
Renningen - Es ist ein graues Ungetüm auf einem grünen Feld, das sich da im Schneckentempo fortbewegt. Ein klobiger Kasten auf vier Rädern, daran Drähte und Antennen - kein Fahrer weit und breit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Roboterentwicklung
Fachmesse Automatica

Roboter-Entwicklung erhält 700 Mio. Euro von der EU

04.06.2014
München - Roboter erobern immer mehr den Alltag. Um ihre Weiterentwicklung voranzubringen, hat die EU ein neues Forschungs- und Investitionsprogramm gestartet. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Robotertechnik

Fremde-Planeten Schaben Cyborgs Roboter Robotertechnik Roboterforschung Drohnen Feldroboter Bosch Serviceroboter Planetenoberfläche