Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Saatgutunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Saatgutunternehmen

Saatgutunternehmen
Saatgutunternehmen

DSV bietet Anbauratgeber zur GAP 2023 an

27.07.2022
Lippstadt - Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) hat in einem Anbauratgeber praktische Lösungen zur Erfüllung einiger GLÖZ-Standards (Guter landwirtschaftlicher und ökologischer Zustand) und Eco-Schemes (Öko Regelungen), die im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) gefordert werden, zusammengestellt. Archiv »
Zwischenfruchtmischung
Düngersparen

Mit artenreichen Zwischenfruchtmischungen wertvollen Dünger sparen

07.03.2022
Lippstadt - Ein guter Zwischenfruchtbestand kann bis zu 100 kg/ha Stickstoff für die Nachfrucht bereitstellen, sagt die Deutsche Saatveredelung AG (DSV). Archiv »
Saatgutunternehmen DSV-Saaten
Saatgutunternehmen

Deutsche Saatveredelung AG mit gutem Ergebnis

08.12.2021
Lippstadt - Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) konnte im Geschäftsjahr 2020/2021 ihr Ergebnis vom Vorjahr verbessern. In der DSV Gruppe wurden 209 Mio. Euro Umsatz und 7,5 Mio. Euro EBT erzielt. Archiv »
Bayer
Saatgutriese

Endspurt für Bayer im Monsanto-Deal

02.07.2017
Leverkusen - Seit Monaten hängt die milliardenschwere Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto durch Bayer in der Luft. Archiv »  Kommentare ( 1 )
EU-Behörden
Konzern-Übernahme

Umweltminister Habeck fordert Stopp der Monsanto-Übernahme durch EU-Behörden

15.09.2016
Kiel - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hält die Übernahme des US-Saatgutunternehmens Monsanto durch den deutschen Bayer-Konzern für nicht hinnehmbar. Archiv »
Mais-Saatgut ohne Gentechnikspuren
Saatgut-Kontrollen

Gentechnische Verunreinigung nimmt ab

15.04.2014
Mainz / Hamburg - Mais-Saatgut ist immer weniger durch Gentechnik belastet. Das ergab die gemeinsame Saatgutauswertung von Greenpeace und Bioland, dem größten Verband der Bio-Bauern in Deutschland. Archiv »
KWS Saat AG
Saatgutunternehmen

KWS Saat AG peilt trotz schwächerer Getreidepreise Umsatzwachstum an

02.03.2014
Einbeck - Die KWS Saat AG will ihren Umsatz in dem noch bis Ende Juni laufenden Geschäftsjahr 2013/14 kräftig steigern; beim Betriebsergebnis wird vor allem wegen schwächerer Getreidepreise aber mit einem Minus gerechnet. Archiv »
Bayer CropScience
Soja-Saatgut

Bayer CropScience kauft argentinisches Saatgutunternehmen

06.12.2013
Monheim - Bayer CropScience übernimmt das Start-up-Unternehmen FN Semillas S.A. mit Sitz in Buenos Aires, Argentinien. Archiv »
Syngenta
Pflanzenschutz- und Saatgutunternehmen

Syngenta baut Züchtungsstandort Bad Salzuflen aus

18.11.2013
Bad Salzuflen - Das Pflanzenschutz- und Saatgutunternehmen Syngenta investiert in seinen Standort Bad Salzuflen. Auf der dortigen Domäne Biemsen ist das Züchtungszentrum des Unternehmens angesiedelt. Archiv »
KWS SAAT AG
Grüne Gentechnik

KWS und Vilmorin & Cie bauen Gentechnik-Forschung bei Mais aus

01.07.2013
Einbeck - Genective, ein 50/50 Joint Venture der  KWS SAAT AG und des französischen Saatgutunternehmen Vilmorin & Cie, ist jetzt von den EU-Wettbewerbshütern genehmigt worden. Archiv »
Monsanto
Agrarunternehmen

Monsanto verkauft mehr Saatgut

05.04.2012
St. Louis - Der weltgrößte Agrar- und Biotechnikkonzern Monsanto verdient blendend mit seinem Saatgut. Archiv »
Weizensaatgut
Lizenz- und Kooperationsvereinbarung

Bayer CropScience und RAGT Semences kooperieren bei Weizenzüchtung

28.06.2011
Monheim - Bayer CropScience und RAGT Semences S.A.S. im französischen Rodez haben eine Lizenz- und Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Archiv »
Raps-Saatgut
Saatgut-Produkte

Syngenta erweitert Prämienprogramm Bonusland

31.05.2011
Maintal - Das Unternehmen Syngenta weitet sein Prämienprogramm „Bonusland“ auf sein Saatgutangebot aus. Archiv »
Rüben
Gentechnik-Gegner

Gentechnik: Studenten kippen KWS 16 Tonnen Mist vor die Tür

03.04.2011
Einbeck - Mit zwei Fudern Pferdemist haben Landwirte und Agrarstudenten am Freitag im niedersächsischen Einbeck beim Saatgutunternehmen KWS gegen die Aussaat von Gen-Rüben protestiert. Archiv »
Mais-Saatgut
Unternehmen

Syngenta startet Prämienprogramm "Bonusland" für Landwirte

10.01.2011
Maintal -  Das Pflanzenschutz- und Saatgutunternehmen Syngenta startet mit Beginn des neuen Jahres sein Prämienprogramm „Bonusland“. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Saatgutunternehmen

Gentechnik GAP 2023 Bayer KWS Mais-Saatgut Nulltoleranz Saatgutunternehmen DSV Syngenta Saatgut Insektenresistenz