Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Saisonstart

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Saisonstart

Spargelernte
Saisonstart

Spargelsaison in Beelitz gestartet - Gute Vorzeichen für Ernte

05.04.2024
Beelitz - In der Region rund um Beelitz ist am Donnerstag die Spargelsaison eröffnet worden. Auf einem der größten Höfe der Region werde schon seit etwa zehn Tagen gestochen, sagte eine Sprecherin des Spargelhofs Klaistow am Donnerstag. mehr »
Frühjahrsbestellung
Saisonstart

Frühjahrsbestellung der Felder läuft gut

04.04.2024
Teltow - Noch ist es zu früh für eine Ernteprognose für die Landwirtschaft in Brandenburg, aber der Saisonstart auf den Feldern verlief aus Sicht des Bauernverbandes bislang recht gut. mehr »
Agrarwirtschaft
Saisonstart

Krieg und Klimawandel belasten die Landwirtschaft

21.03.2022
Schwerin - Vor dem Saisonstart sprechen die Vorzeichen für ein turbulentes Jahr für die Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Angler
Speisefisch

Saison für Meerforellenangler hat begonnen

17.04.2021
Rostock - Die ersten warmen Tage mit Sonnenschein locken derzeit Meerforellenangler ins Wasser. Archiv »
Karpfen Saison
Saisonstart

Großes Karpfen-Abfischen am Bokeler See

29.10.2017
Bokel - Besucher aus ganz Norddeutschland sind am Samstag zum traditionellen Karpfen-Abfischen des Bokeler Sees gekommen. Archiv »
Verspäteter Saison-Start in Gärtnereien
Gartenbau

Verspäteter Saison-Start in Gärtnereien

17.03.2010
Leipzig - Der lange Winter hat den Gärtnereien in Sachsen den Start in die Frühlings-Saison vermasselt. Archiv »
Ackerbau
Saisonstart

Erste Ackerarbeiten haben begonnen

06.03.2009
Hannover - Mit steigenden Temperaturen erwacht die Natur jetzt wieder. Etwas später als im vergangenen Jahr und zuerst nur zögernd kommt nach Angaben des Landvolks Niedersachsen die Vegetation in Gang. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Saisonstart

Saisonstart Ernteprognose Gartenbau Spargelpreise-April-2011 Spargelpreise-2011 Garten Winterwetter Frühjahrsbestellung Gärtnereien Saison-Start Deutsche-Spargelsaison