Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Samenbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Samenbank

Wildpflanze
Artenvielfalt

Bayerische Genbank für Wildpflanzen ausgezeichnet

24.05.2013
Regensburg - Die Genbank Bayern Arche an der Universität Regensburg ist als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden. Archiv »
Samenbank
Samenbank

Weitere Samen aus Gatersleben zum Nordpol

14.06.2011
Gatersleben - Das Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) Gatersleben hat weitere 7.000 Samen zum Nordpol geschickt. Archiv »
Samenbank
Samenbank

Die grüne Zukunft in der Kältekammer

15.01.2011
Berlin - Bei minus 24 Grad wird in Berlin die grüne Zukunft aufbewahrt. Im traditionsreichen Botanischen Garten in Berlin lagern in Riesen-Kühltruhen Samen von rund 3.500 Arten bedrohter und selten gewordener Wildpflanzen aus ganz Europa. Archiv »
Bio-Wildsammlung Europa
Wildsammlung

Große Flächen für Bio-Wildsammlung in Europa

28.07.2008
Bonn - Weltweit waren 2005 knapp 62 Millionen Hektar für Bio-Wildsammlung zertifiziert, knapp 27 Millionen Hektar davon lagen in Europa. Archiv »
Mais-Muster
Samenbank

1.661 Mais-Muster lagern im IPK und später auf Spitzbergen

04.03.2008
Bonn - 1.661 Einweckgläser stehen irgendwo im großen Kühllagerhaus des Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) in Gatersleben. Archiv »
Samenbank Spitzbergen
Samenbank im ewigen Eis

4,5 Millionen Pflanzensamen sollen bei Spitzbergen auf Lager gelegt werden

24.02.2008
Oslo - Eine "tiefgekühlte Schatzkammer" für die Kulturpflanzen der Menschheit wird am Dienstag auf der Polarinsel Spitzbergen unweit des Nordpols eröffnet. Archiv »
Samen
Saatgut-Lager

Gewaltige Samenbank in Spitzbergen wird Wirklichkeit

09.02.2007
Oslo - Die norwegische Regierung hat nach langer Vorbereitungszeit nun endlich die Grundsteinlegung des größten Saatgut-Lagers der Welt angekündigt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Samenbank

Samenbank Biodiversität Spitzbergen Wildsammlung Pflanzenpopulationen Pflanzensamen Wildpflanzen Schatzkammer Genbank Samenreservoir Samen