Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sauerkrautproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sauerkrautproduktion

Sauerkraut
Gesunde Beilage

Sauerkraut schmeckt nicht nur deftig!

08.02.2023
Bonn - Was schon Witwe Bolte gerne mochte, ist auch heute noch sehr beliebt: Sauerkraut. Dabei schmeckt Sauerkraut nicht nur in der klassischen, deftigen Variante mit Kassler, Eisbein & Co. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn) hin. Archiv »
Kohlverarbeitung
Kohlverarbeitung

Traditionelle Sauerkrautproduktion im Spreewald

07.11.2015
Lübbenau - Karin Rudolph steht in einem riesigen Fass. Unter ihr: überall Weißkohl. In Gummistiefeln und mit einem Dreiecks-Tuch auf dem Kopf stampft die 63-Jährige mit zwei Kolleginnen immer und immer wieder im Kreis. Archiv »
Sauerkrautproduktion
Krautverarbeitung

Deutschland größter Sauerkrautproduzent

04.11.2015
Bonn - Deutschland ist in der Europäischen Union nach Branchenangaben das Land, das am meisten Sauerkraut produziert. Archiv »
Weißkohl-Verarbeitung
Weißkohltreten

Sauerkrautproduktion im Spreewald hat Hochsaison

09.10.2015
Lübbenau - Weißkohltreten im Akkord: Im Spreewald läuft die Sauerkrautproduktion teilweise schon auf Hochtouren. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Sauerkrautproduktion

Weißkohl Kohl Sauerkrautproduzent Sauerkrautproduktion Kohlverarbeitung Spreewaldmüller Sauerkraut Kohlgemüse Spreewälder-Konserven Kraut Vitamin C-Gehalt