Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schadenersatz-Klage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schadenersatz-Klage

Diesel-Klagen
Manipulierte Abgaswerte

Stunde der Wahrheit: Diesel-Senat vor wichtigem Urteil

26.06.2023
Karlsruhe - Es steht einiges auf dem Spiel und schon bei der Verhandlung ging es hoch her: Können Diesel-Kläger, die wegen mutmaßlich illegaler Abschalteinrichtungen in ihren Autos gegen Autobauer vorgehen, nun eher mit Schadenersatz rechnen? Archiv »
Diesel-Klagen BGH
Diesel-Klagen

Macht BGH Weg frei für weitere Dieselklagewelle?

08.05.2023
Karlsruhe - Audi, Mercedes, VW - der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe befasst sich seit Montag mit Fragen, die eine neue Klagewelle gegen Autobauer auslösen könnten. Archiv »
Schadenersatz-Klagen
Manipulierte Abgaswerte

EuGH senkt Hürden für Schadenersatz-Klagen von Diesel-Käufern

21.03.2023
Luxemburg - Der Europäische Gerichtshof (EuGH) senkt die Hürden für Schadenersatz-Klagen von Diesel-Käufern bei unzulässiger Abgastechnik. Archiv »
BGH stärkt Diesel-Kläger
Manipulierte Abgaswerte

BGH stärkt Diesel-Kläger - Haftung von Audi aber weiter ungeklärt?

17.12.2021
Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt die Position von Diesel-Klägern, die ihr Auto per Ratenkauf finanziert haben. Archiv »
VW Dieselgate-Verfahren USA
Manipulierte Abgaswerte

Oberstes US-Gericht lässt VW in Dieselgate-Verfahren abblitzen

16.11.2021
Washington - Der Volkswagen-Konzern ist mit seinem Versuch gescheitert, zwei noch ausstehende Verfahren im «Dieselgate»-Skandal um manipulierte Abgaswerte vor das Oberste US-Gericht zu bringen. Archiv »
BGH zu Diesel-Klagen

BGH stärkt Diesel-Klägern in Verjährungsfragen den Rücken

30.07.2021
Karlsruhe - Im VW-Dieselskandal stärkt der Bundesgerichtshof (BGH) Klägern den Rücken, deren Schadenersatz-Ansprüche durch Verjährung bedroht sind. Archiv »
Schadenersatz-Klage Daimler
Schadenersatz-Klage

Erste Diesel-Klage gegen Daimler Ende Oktober vor dem BGH

05.06.2020
Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt im Herbst zum ersten Mal über die Schadenersatz-Klage eines Diesel-Käufers gegen Daimler. Archiv »
Eon-Klage
Schadenersatz-Klage

Atomausstieg: Hat die Eon-Klage eine Chance?

04.07.2016
Hannover/Düsseldorf - Gut fünf Jahre nach der Katastrophe von Fukushima vom 11. März 2011 und dem abrupten deutschen Atomausstieg rollt die Welle von Schadenersatz-Klagen der Energiewirtschaft weiter. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Schadenersatz-Klage

EHEC Schadenersatz-Klage Klage BGH Diesel-Klage Schadenersatzzahlungen Schadenersatz Eon-Klage Diesel-Klagen Milieudefensie Bundesgerichtshof