Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schadensausgleich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schadensausgleich

Wolf
Wolfsmanagement

Wölfe in Sachsen-Anhalt: Fast eine Millionen Euro für Herdenschutz und Schadensausgleich

10.02.2023
Magdeburg - Für den Schutz vor Wolfsangriffen auf Nutztiere und für den Schadensausgleich nach Rissen hat Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr rund 961.500 Euro ausgegeben. Archiv »
Ausgleichszahlungen
Schadensausgleich für Dürreschäden

8,7 Millionen Euro Dürrehilfen in NRW

27.08.2019
Düsseldorf - Die Prüfungen der Anträge zur Unterstützung der von den Dürreschäden 2018 betroffenen Landwirtinnen und Landwirte sind abgeschlossen und die Unterstützungsleistungen ausgezahlt: 637 Anträgen waren bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen eingegangen, 15 Anträge wurden zwischenzeitlich zurückgezogen. Archiv »
Dürrehilfsprogramm
Ausgleich für Dürreschäden

Dürrehilfen: 15,5 Millionen Euro für Landwirte in NRW

16.01.2019
Düsseldorf - Ministerin Heinen-Esser: Wichtiger Beitrag zur Sicherung der Existenz für besonders betroffene Betriebe. Erste Zahlungen können voraussichtlich im ersten Quartal 2019 erfolgen. Archiv »
Unwetterschäden auf Feldern
Unwetter

Nur vereinzelt Unwetterschäden auf Feldern

08.06.2016
Essen - Nach den Unwettern der vergangenen Tage erwarten Experten keine massiven Ernteverluste. Archiv »
Sturmschäden Nordschwaben
Schadensausgleich

Hilfe für Landwirte nach Tornado in Nordschwaben

13.06.2015
München - Der Tornado, der Mitte Mai über Nordschwaben hinweggefegt ist, hat auch in der Landwirtschaft erhebliche Schäden angerichtet. Archiv »
Gänsefraßschäden
Schadensausgleich

Beihilfen für Gänsefraßschäden im Grünland erlaubt

25.08.2014
Brüssel - Das EU-Recht steht einem Schadensausgleich für Grünlandbesitzer, die auf ihren Flächen Fraßschäden durch geschützte Tierarten wie Grau- und Nonnengänse erleiden, nicht im Wege. Archiv »
Hochwasserschaden
Hochwasser Brandenburg

Hochwasserschäden: Solidarität und Schadensausgleich

04.10.2010
Teltow / Ruhlsdorf - Auf der Vorstands- und Präsidiumssitzung des Landesbauernverbandes Brandenburg letzten Freitag wurde über die katastrophalen Zustände auf den Wiesen und Feldern in Brandenburg gesprochen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Schadensausgleich

Schadensausgleich Grünland Ernteausfälle Wölfe Dürrehilfen Grünlandschäden Dürrebeihilfe Grünlandbesitzer Hochwasser Dürrehilfsprogramm Weideland