Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schadstoff-Ausstoß

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schadstoff-Ausstoß

Schadstoff-Ausstoß
Aktionsplan Null Schadstoffe

EU strebt weitgehend schadstofffreie Umwelt an

09.12.2022
Brüssel - Bis 2050 will die Europäische Union Schadstoffe in der Umwelt umfassend reduzieren - ein neuer Bericht zeigt nun aber ein gemischtes Bild des bisherigen Erfolges. Archiv »
Geflügelhaltungsbetrieb
EU-Klimaziele

EU-Kommission fordert Schadstoffreduktion in Landwirtschaft

06.04.2022
Straßburg - Große Industrie- und Landwirtschaftsbetriebe sollen einem Vorschlag der EU-Kommission zufolge künftig weniger Schadstoffe ausstoßen. Archiv »
Diesel-Fahrverbot
Luftreinhaltung

Regelungen zu Diesel-Fahrverboten im Sinne von EU-Recht?

16.11.2018
Potsdam/Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht bei den gesetzlichen Neuregelungen zu Diesel-Fahrverboten keinen Bruch mit dem Europarecht. Archiv »
Luftverschmutzung in der EU
Luftverschmutzung

EU: Strengere Vorgaben für Schadstoff-Ausstoß beschlossen

26.11.2016
Straßburg - Die Europaabgeordneten haben neue Regeln für eine Verbesserung der Luftqualität in der Europäischen Union (EU) auf den Weg gebracht. Archiv »
Grüne Umweltplakette
Abgaswerte

Plan für blaue Umweltplakette steht in der Kritik

11.04.2016
Berlin - Verkehrsminister Alexander Dobrindt hält nichts von der geplanten blauen Plakette für Autos mit geringem Schadstoff-Ausstoß. Archiv »
Abgas-Skandal bei VW
Dieselfahrzeuge

Warum manipuliert VW Abgastests?

25.09.2015
New York - Knapp eine Woche, nachdem der Abgas-Skandal aus den USA über den Volkswagen-Konzern hereinbrach, herrscht immer noch Fassungslosigkeit: Was in aller Welt hat den größten Autobauer Europas zu den Manipulationen verleitet? Archiv »
Jeep Grand Cherokee 2016
SUV

Modische Sportwagen ernten Klimakritik

04.07.2015
Berlin - Die Autos, die SUV genannt werden, sind derzeit die Lieblinge der Hersteller, weil sie bei so vielen Kunden begehrt sind. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Schadstoff-Ausstoß

CO2-Ausstoß Stickoxid-Ausstoß Bodenqualität Volkswagen Umweltplakette EU-Klimaziele Schadstoff-Ausstoß Feinstaub Methanemissionen Dieselfahrzeuge Feinstaubpartikel