Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schafkrankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schafkrankheit

Kranke Ziegen?
Tierseuchenbekämpfung

Fragliche Tierseuche in Bulgarien - Probenanalyse im EU-Ausland

12.08.2018
Sofia - Nach dem Ausbruch einer Tierseuche in Bulgarien im Frühsommer will das Land nun Tausende von Proben in anderen EU-Staaten untersuchen lassen. Archiv »
Überträger von Q-Fieber
Zoonose

39 Fälle von Q-Fieber im Südwesten

31.07.2015
Horb am Neckar - Am sogenannten Q-Fieber sind in Baden-Württemberg in den vergangenen dreieinhalb Wochen 39 Menschen erkrankt. Archiv »
Scrapie
Schafkrankheit

Scrapie ohne Zuchtprogramm kaum einzudämmen

25.08.2014
Parma - Die klassische Scrapie oder Traberkrankheit bei Schafen kann nur durch ein wirksames Zuchtprogramm zurückgedrängt werden; dann aber ist sogar eine vollständige Ausmerzung möglich. Archiv »
Neue Gefahr für Schafe?
Schafkrankheit

Erster Fall von Scrapie seit fünf Jahren

20.02.2014
Koblenz - Erstmals seit fünf Jahren ist in Rheinland-Pfalz bei einem toten Schaf wieder die für Menschen ungefährliche Gehirnkrankheit Scrapie nachgewiesen worden. Archiv »
Lamm
Tierseuchen

Schmallenberg-Infektion erstmals in Österreich nachgewiesen

26.09.2012
Wien - Das sich seit Ende 2011 in ganz Europa ausbreitende neuartige Schmallenberg-Virus (SBV) hat nun auch Österreichs Tierbestände erreicht. Archiv »
Schaf
Schaf-Virus

Schmallenberg-Virus: Anstieg der Befunde in Schleswig-Holstein nur gering

17.03.2012
Kiel - Der Anstieg der Nachweise auf das Schmallenberg-Virus in Schleswig-Holstein hat sich in der vergangenen Woche weiter verlangsamt. Archiv »
Schafe
Tierseuchen

Schmallenberg-Virus: Aus Erfahrungen mit Blauzungenkrankheit lernen

25.02.2012
Freising - In den letzten Monaten tritt zunehmend auch bei Rinderherden das so genannte Schmallenberg-Virus auf. Archiv »
Lämmer
Tierseuche

Zahl der Tiere mit Schmallenberg-Virus nimmt zu

11.02.2012
Koblenz - In Rheinland-Pfalz werden immer mehr Tiere entdeckt, die mit dem Schmallenberg-Virus infiziert sind. Es gebe mittlerweile 29 bestätigte Fälle, sagte die Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes in Koblenz, Kerstin Stiefel, am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Archiv »
Lamm
Tierseuche

Niedersachsen: Schmallenberg-Virus breitet sich weiter aus

10.02.2012
Hannover - Das für Schafe und Rinder gefährliche Schmallenberg-Virus breitet sich in Niedersachsen weiter aus. Archiv »
Schaf
Schmallenberg-Virus Mecklenburg-Vorpommern

Schmallenberg-Virus bislang in drei Beständen nachgewiesen

10.02.2012
Schwerin - Das Schafe, Ziegen und Rinder gefährdende Schmallenberg-Virus greift immer weiter um sich. Archiv »
Lamm
Schafkrankheit

Schmallenberg-Virus: Schleswig-Holstein sieht Spitze des Eisbergs

07.02.2012
Neumünster - In Schleswig-Holstein wächst die Sorge über die Ausbreitung des Schmallenberg-Virus bei Lämmern. Archiv »
Schaf
Tierkrankheit

Schmallenbergviren in achtem Bundesland aufgetaucht

31.01.2012
Potsdam/Greifswald - Das für Schafe und Rinder gefährliche Schmallenberg-Virus ist in Brandenburg und damit in insgesamt acht Bundesländern aufgetaucht. Archiv »
Schaf
Tiergesundheit

Schmallenberg-Virus bei Schafen in 17 Betrieben

31.01.2012
Kiel  - Immer mehr Schafe in Schleswig-Holstein leiden unter dem Schmallenberg-Virus. Archiv »
Lamm
Tiergesundheit

Schmallenberg-Virus macht Tierhalter ratlos

30.01.2012
Hannover/Bleckede - Der wirtschaftliche Schaden ist das eine, der Anblick der missgebildeten und toten Lämmer das andere: Das vor wenigen Monaten noch unbekannte Schmallenberg-Virus macht Schafhalter Stefan Erb in Bleckede bei Lüneburg schwer zu schaffen. Archiv »
Lamm
Schmallenberg-Virus

Tote Lämmer auf dem Seziertisch - Suche nach dem Virus

29.01.2012
Krefeld - Auf der Suche nach dem Schmallenberg-Virus werden in Krefeld tote Lämmer untersucht. Täglich werden derzeit an die 20 tote Schafe seziert. Auch fehlgebildete Kälber werden in die Pathologie gebracht. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Schafkrankheit

SBV-Antikörper Schafkrankheit Schaf-Virus Österreich Agrarforschung Schmallenberg-Virus Schafseuche Missbildungen Ausbreitung Schmallenberg Ziegenpest