Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schafschur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schafschur

Schafschur Weltrekord
Schafschur

Neuer Weltrekord im Schafscheren

26.12.2023
Wellington - Die Neuseeländerin Sacha Bond hat am Dienstag (19.12.) so viele Schafe an einem Tag geschoren wie keine Frau vor ihr. Archiv »
Schafhaltung
Schafhaltung

Zeit der Schafschur - Doch wohin mit der Wolle?

01.06.2021
Eschbach - Das Schaf zappelt, strampelt und blökt, doch Widerstand ist zwecklos: Michael Hümmer hält das Tier mit einem Arm im festen Griff, mit dem anderen setzt er den Scherapparat an. Archiv »
Wanderschäfer
Demonstration

Sinkende Wollpreise treibt Schäfer nach Berlin

15.09.2019
Berlin - Mit einem Schafspaziergang durch Berlin wollen Wanderschäfer am Sonntag auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen. Archiv »
Schafswolle
Schafzuchtvereinigung

Wollmarkt in Kuchenheim

04.06.2011
Bonn - Am 5. Juni ist wieder Wollmarkt in Euskirchen-Kuchenheim. Er findet statt von 11 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Rheinischen Industriemuseums rund um die Kirche. Archiv »
Schafwolle
Schafwollpreise

Hoher Wollpreis rettet Schäfer nicht

24.04.2011
Erfurt - Jahrelang war der Wollpreis im Keller. Jetzt ist das deutsche Vlies plötzlich gefragt und teuer wie seit zwei Jahrzehnten nicht mehr: Zwischen 1,60 und 1,65 Euro gibt es für ein Kilo Rohwolle vom Merinoschaf. Archiv »
Dicke Wolle
Wollpreise

Preise für Schafwolle auf 20-Jahres-Hoch

22.04.2011
Erfurt - Für viele deutsche Schäfer lohnt sich die Schur ihrer Tiere wieder. Archiv »
Deutscher Schafschurmeister
Schafschurmeisterschaften

Rainer Blümelhuber erneut Deutscher Schafschurmeister

26.08.2009
Berlin - In einem packenden Endkampf gewann Rainer Blümelhuber aus Bayern zum 5. Mal den Deutschen Meistertitel in der „Profiklasse“ der Schafscherer. Archiv »
Größte Schafschurmeisterschaft Salem
Schafschurmeisterschaft

Größte Schafschurmeisterschaft Deutschlands in Salem

24.08.2009
Stuttgart/Salem - "Es wurde Zeit, dass die Schafscherer nach Baden-Württemberg kommen. Archiv »
Schafschur
11. Deutsche Schafschurmeisterschaft

Schafen geht es bei Meisterschaft an die Wolle

16.08.2009
Salem - Rund 1.000 Schafen geht es an die Wolle - wenn sich in Salem am Bodensee am 22. und 23. August die besten Schafscherer Deutschlands treffen. Archiv »
Eine Minute für ein Schaf
Schafschur

Eine Minute für ein Schaf

22.09.2008
München - Diese Rekordzeiten lassen jeden Friseur erblassen: Gut eine Minute dauerte die Schafschur bei den absoluten Spitzenkönnern beim Wettbewerb auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest in München. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Schafschur

Schafschurmeisterschaft-Salem Schafschurmeisterschaft Dicke-Wolle Schafschur Deutsche-Meisterschaft-Schafschur Wollpreis Rohwolle Schafscherer Wollmarkt-Kuchenheim Wollmarkt Schafswolle